scorpio anschieben macht keinen spass

S

scorpi93

Gast im Fordboard
hallo,zuerst das fahrzeug - scorpio turnier 2ltr. dohc bj.93
problem - springt nicht über das zuendschloss an.

wer kann mir sagen wohin das schwarz-blaue kabel vom zuendanlassschalter geht - da es vom megnetschalter - (anlasser) her schwarz-rot ist muss es irgendwo eine verbindung geben aber wo? relais ? oder einfach nur ne steckverbindung oder geht es in dem rechner rein ???

er springt an aber nur wenn ich ihn von den rot-schw, kabel von der batterie saft gebe , dann habe ich mal den zuendanlass. geprüft - kommt überall saft durch an dem schwarz-blauen wenn ich auf 3 also starten drehe . müsste also klappen .kommt aber kein saft am steuerkabel des magnetschalters an.
zur zeit schiebe ich ihn immer an - das geht ganz schön in die knochen :wow
?????????? wo muss ich suchen ??????????

hiiilfe.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von scorpi93
?????????? wo muss ich suchen ??????????
Mit großer Wahrscheinlichkeit im Sicherungskasten. Ich hab zwar keine Unterlagen von Scorpio 93 da, aber normalerweise sitzt zwischen Zündschalter und Magnetschalter noch ein Relais, damit nicht der volle Magnetschalter-Arbeitsstrom 2x quer durch das Auto und über den Zündschalter laufen muss.

Grüße
Uli

S

scorpi93

Gast im Fordboard
hallo, im sicherungskasten habe ich ALLE sicherungen ALLE relais ausgetauscht - mit NULL ergebniss ?(
das kann es also nicht so sein - noch jemand- der eine leise ahnung hat ???
in diesem wirrwar unter der instrumententafel geht irgendwie alles ins nirvana. :D

Hallo,

Schau doch erstmal ob überhaupt Spannung am Magnetschalter ankommt .

Würde ich machen bevor ich jetzt groß rumsuche !!!!!!.

Aber ich schaue mal schnell in die Pläne .

MFG Christian

Oben