Matze

Doppel Ass
Hallo.

Bin heute bei einem Ford-Händler vorbei gekommen. Soweit nicht ungewöhnlich. Da stand ein Scorpio, Stufe, Ghia. EZ 93. Sah ansich "ganz normal" aus, die typischen Schwachstellen. Radläufe blühten etwas - so wie es aussah schon wieder, denn für die ersten Radläufe und die Kilometerleistung war es zu wenig - ansonsten ganz ok. Dann gucke ich rein ..... das alte Cockpit, mit Schiebereglern für die Heizung usw. Gucke mir die Motorhaube an - alte Motorhaube. Alter Kühlergrill. Alles "alt". Aber EZ 93. Das ist doch nicht normal. Ist doch eher unwahrscheinlich, dass der so lange im Laden gestanden hat, oder?
Ich werde da am Montag auf alle Fälle nochmal hinfahren. Hätte Lust mir das Ding zu ziehen, allerdings nie für den Preis (1895€) und als 4-Zylinder..... ?

Matze

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Ist schon möglich, kann sein das er lange auf halte stand beim Modelwechsel 1992 und vergessen wurde. Wie es immer so ist, kaum eine Modelpflege gemacht wurden, ist es schwierig den alten vom Hof zu bekommen und das meist auch nur über den Preisnachlass.

Das die Radläufe eventuell noch die ersten sind, ist schon glaubhaft wenn es ein Garagenwagen war. Schau doch mal ob es Lackunterschiede gibt in Farbton und Spritzbild (orangenhaut).

Der Preis ist wirklich ein wehnig übertrieben bei dema lten Model, dafür bekommste ja schon ein recht ordendlichen Ende '94er mit Luftsäcke.

Matze

Doppel Ass
...so wird´s sein...

... denke auch mal dass er wohl bei der Modellpflege "übrig geblieben" ist. Bei den Radläufen ist mir nichts am Lack aufgefallen, aber so supergenau habe ich auch nicht hingesehen.

Matze

D

Dusty

Gast im Fordboard
ich kann nur sagen.... alles egal, denn der ist viel zu teuer.... für nen paar 100 Eus mehr bekommste ja schon mit nen bisschen suchen nen 95 Modell...

Gruß

Matze

Doppel Ass
na klar

...na klar ist der viel zu teuer. Ging mir ja auch nicht darum, dass ich den evtl. kaufen wollte - (ist ja "nur" ´n 2Liter-Motor drin) - sondern halt um die Sache mit der EZ und der alten Optik

Matze

S

Scorpio-Grün-Weiß

Gast im Fordboard
mein scorpio ist auch ez. 3/95 aber noch das alte modell laut fahrgestellnummer wurde er irgendwann im sommer 94 gebaut aber er ist halt aus behördenbesitz die nehmen gerne bilige restposten

Oben