Scorpio 2L DOHC Motortausch

Skydog85

Foren Ass
Moin,
mich fragte einer was bei seinem Scorpio 2L Dohc kaputt ist.

Ist ein 95er Scorpio, aber schon das neuste, letzte Modell mit den Riesen Scheinwerfern.

Wenn der Motor kalt ist läuft er ganz normal, aber wenn er warm wird, dann blubbert es im Külerkreislauf und das Wasser blubbert aus dem Ausgleichsbehälte, bzw meinte er das da Luftblasen drin sind und es aus nem Überlaufschlauch raustropft.

Weiß wer was das sein könnte?

Ich kenn die DOHC nur aus dem Sierra und die haben ja kein Überlaufschlauch am Wasserbehälter.

Dazu wollte ich wissen, von welchen Modellen der Motor da rein gebaut werden kann, ob es einer aus so einem Scorpio sein muß oder ob auch ein Galaxie, alterer Scorpio, Sierra Doch da rein geht ohne Probleme.

Er meinte nähmlich das die Ansaugbrücke etwas anders aussieht wie bei meinem Sierra.

K

Knuddel

Gast im Fordboard
Hört sich verdächtig nach Zylinderkopfdichtung an. Man merkt ob die kaputt ist, wenn man den Ausgleichsbehälter vom Kühler öffnet und da riechts nach Abgas, dann is die Kopfdichtung hinüber.
Was auch noch nen Indiz für ne kaputte Kopfdichtung ist, sind Wassertropfen am Ölmeßstab, bzw wenn das Motoröl stark aufgeschäumt ist.

Oben