Scorpio 2 Cosworth Sicherungskasten rechts Steckerbelegung??

crazyclubmobil

Jungspund
Registriert
24 Juli 2010
Beiträge
28
Alter
53
Ort
Senden
Hallo,

und schon kommt die nächste Frage zum Scorpio 2 Cosworth 24V

Kann mir jemand die Steckerbelegung von unten der beiden Sicherungskästen

links und rechts nennen?So in der Art Steckerfarbe,Steckplatz,Verwendung für?

Besonders interessiert mich der Steckplatz Nummer 1 am rechten Kasten.

Vielen Dank für Eure tatkräftige Hilfe

Andy mit dem Transit
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hy,

Will ja nicht meckern , aber bevor es noch einige neue Themen gibt !
Ist das mit der Motorsteuerung schon geklärt ???

Ich behaupte immer noch fest und steif es geht mal eben nicht so .
Und das habe ich bisher auch 2mal bestätigt bekommen .
Einmal von einem Sierra fahrer der es versucht hatte und es nicht lief und einmal von einem Engländer .
Der Sierra fahrer hat dann einfach die Steuerung von einem BOA genommen , der Engländer griff zu einem Frei programierbaren Steuergerät .

Ich würde das vorhher abkären und mir auch ansehen , erzählen kann man viel .

Und das mit der Belegung ist die Nadel im Heuhaufen .
Es gibt einen DIN A4 ordner VOLL nur über den Scorpio 2 mit Schaltplänen !!!

MFG Christian
 

crazyclubmobil

Jungspund
Registriert
24 Juli 2010
Beiträge
28
Alter
53
Ort
Senden
Hallo Christian,

na sag mal,............ich dachte das mann in einem Forum Hilfe suchen kann?????????o

Oder lieg ich da jetzt schon falsch?

Wenn Du es überdrüssig bist meine Fragen zu beantworten dann lass es doch einfach.

Es gibt ja vielleicht andere die mir Antworten. Ich möchte das nun mal mit dem BOB probieren

und stell auch weiter zu dem Thema fragen wenn ich etwas nicht weiß. Klar kannst Du die Erfahrungen

gemacht haben aber es sei doch jedem selbst vergönnt auf die Schnauze zu fallen,oder?

Das soll jetzt nicht gegen Dich speziell gerichtet sein,aber ich finde es nicht ok mir als Neuling hier gleich

so den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Schönen Gruß

Andy
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo Andy ,

Natrülich ist ein Forum dazu da um zu fragen !

Meine Antwort sollte keinesfalls böse gemeint sein .

Ich sehe das halt so , das man sich die ganze Arbeit macht und dann war alles quasi auf deutsch gesagt für den arsch , weil es so nicht läuft .

Aber stell dir doch mal vor du machst dir die ganze Arbeit , der Motor läuft auch eventuell , fällt dann aber danke des Fehlenden Automatikgetriebes in das Notprogramm .
(Ich glaube beim Mondeo kann man dann sogar nur noch Max.60Km/h fahren?) .

Ich will halt vorbeugen , das sowas nicht passiert .
Und fakt ist es ganz einfach das es hier im Forum keinen BOB mit Schaltgetriebe gibt .

Hmmmmm , könnte ja mal aus Spaß an unserem "neu" erworbenen 2,3er Automatik den Kabelbaum vom Getriebe trennen und sehen was passiert :idee , oder einfach mal ein paar "pins" klauen .

Falls du die Steckerbelung von dem SI-Kasten haben möchtest kann ich die am WE mal einscannen und per mail schicken ist gar kein problem !

MFG Christian
 

granada4ever

Mitglied
Registriert
13 April 2008
Beiträge
53
Alter
61
Steckplatz 1

Mit rechts meinst du ja hoffenlich die Beifahrerseite ?

Steckplatz 1, Conn A, Zusatz Versorgungsleitung, ein einzelner Stecker, C 701, rote Strippe mit blauem Streifen, Verwendungszweck: nur Verbindung zum linken Kasten !

der an der Fahrerseite geht zum Instrumenten Tafel

Gruß Ingo

Ich muß mich allerdings meinen Vorrendenern anschließen, BOB an EECV kann nur mit einer Simulation des Automatikgetriebes arbeiten. Wird nie optimal laufen. Außer du findest einen, der das Motorsteuergerät umprogrammieren kann.
 

crazyclubmobil

Jungspund
Registriert
24 Juli 2010
Beiträge
28
Alter
53
Ort
Senden
Hallo Ingo,
vielen Dank für die Hilfe,hat mir sehr geholfen. Der erste Schritt ist auch mal getan,der Motor

dreht schon mal mit dem Anlasser. Werde mich nun dann mal an diverse Tuner wenden ob das

mit dem MT75 nicht doch machbar ist.

Noch ne Frage: Auf der Rechten Seite an der Zündspule kommen 3 Unterdruckleitungen Raus.

Der Anschluß dieser ist klar,nur ist an einer ein Abzweig mit einem großen Gummistecker mit 2

Abgängen????????Weißt Du zufällig was da angeschlossen ist?Der Rest der Schläuche ist soweit

wieder dran inkl. AGR.

Ein guts Foto eines Cossie-Motorraums rechts wäre auch ne tolle Sache............bitte die anderen Cossiefahrer

die das lesen,könnte einer nicht eines machen von seinem Fahrzeug?

schönen Gruß

Andy
 
Oben