Scorpio 2,9 V6 24V MK2

P

patrick184

Gast im Fordboard
hallo

wie ihr wisst will ich ja morgen den vertrag für den neuen wagen unterschreiben.habe ihn auch schon gesehen u angehört.also der wagen hat 152800km runter ist eine limo,tüv hat er bis 12/07 bj 11/95 farbe schwarz.ist ein chia model als ich mir den wagen angeschaut, habe gefiel er mir sofort in drin schön viele platz usw, als ich den motor angelassen habe hat er für 2-3sekunden geklackert u dann war es weg dazu muss ich sagen das des auto 4 wochen lang in der garage stand. preis zahle ich für den 1850€ bilder kommen nach

gruffti

Foren Gott
...schwer zu sagen, ich hätte gesagt, bringen sie ihn zum TÜV, kommt er durch, dann zahle ich die Gebühren, wenn nicht, sie die Beanstandungen. Dann kannst Du m.E. nichts mehr falsch machen. Selbst wenn er ein Jahr später verschrottet wird.
Sparsam ist der natürlich nicht.....

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Lass in über Nacht stehen, und dann starte ihn noch mal, sollte er wieder mehrere Sekunden Klappern lass die Finger davon, Steuerkettenwechseln ist teuerer als das Auto noch wert ist, außer Du machst es selber, dann musste aber immer noch rund 1000 EUR für das Material rechnen.

P

patrick184

Gast im Fordboard
oh das hört sich nicht gut an der verkäufer hat gesagt das klackern ist weil er 4 wochen stand u die steuerkette sich neu spannt

gruffti

Foren Gott
..mit der Aussage tue ich mich schwer. Ich weiss, dass es einige Probleme gab.
Anderseits hatte ich bislang 3 BOB und die haben alle für 1-2 Sekunden geklappert. Der letzte sagen wir mal unmotiviert. Fuhr ich Kurzstrecken hat er nicht geklappert, kam ich von der Bahn (+ 20 Min Landstasse) hat er am nächsten Morgen geklappert. Im Winter sowiesol.
Jeden dieser Klappermotore habe ich mindestens 25.000 km gefahren.

Lustig finde ich das zwar auch nicht, aufregen würde ich mich bei dem Preis aber auch nicht.
Der Gluppschi hat nun mal +/- 70.000 DM gekostet und ist kein Kleinwagen.
Mein nächster wird trots allem wieder ein Cossie MKII sein..... :rolleyes: :wow

btw.: wenn Du ihn nicht kaufst, nenne mir bitte den Verkäufer per PN

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Wir sollten erst mal abklären wovon wir reden, von 1 bis 2 Sek. oder länger, deshalb soll er ihn ja mal über Nacht stehen lassen und es dann nochmals versuchen, und wie ich schon mal erwähnte Rasseln ist nicht gleich Rasseln, nur den unterschied wird er nicht kennen, ist das Rasseln von nicht mehr dichten Spannern, das währe nicht weiter schlimm, sollten halt bei Zeiten getauscht werden, oder sind die Führungen hinüber und die Kette schon gelängt, den Unterschied hört man schon raus, sofern man die Erfahrung hat.

P

patrick184

Gast im Fordboard
wieso du willst ihn dir wohl dann kaufen oder wie muss ich das verstehen.rasseln wirde ich nicht so sagen ehr klackern
gibt es den 2,9 V6 24V nur mit automatik? wie schnell ist so einer? u wie lange braucht er von 0 auf 100?

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Original von gruffti
...Du hast Recht Jürgen, er sollte mir die Adresse geben..... :D :D

Er nun wieder :D :D

Du musst Dich nun entscheiden was es ist, klackern kommt eher von den Stößeln.

P

patrick184

Gast im Fordboard
ich sage klackern aber bestimmt weil er 4 wochen stand oder?

gruffti

Foren Gott
...ganz einfach, für mich ist das Risiko noch geringer. Ich habe zwei Motore, 3 Getriebe, komplette Vollausstattung (Leder, CD-Wechsler, Anhängerkupplung usw.) und damit wäre der für mich ein Schnäppchen...

Ausserdem glaube ich, dass der hält, wenn man anständig mit dem umgeht. Der wirkliche Schwachpunkt ist die Elektronic...

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Original von patrick184
ich sage klackern aber bestimmt weil er 4 wochen stand oder?

Deshalb sagte ich ja, lass ihn über Nacht stehen nachdem er schon mal gestartet war, und höre es dir noch mal an, wenn dann nichts zu hören ist, bzw. nur kurz 1 oder 2 Sek. nimm ihn.

Oben