Schwerwiegender Fehler ohne bisherige Ursache ! HILFE !

F

Fordfahrerin700

Gast im Fordboard
Na klar kann ich die Marke so langsam hassen, denn die kriegen es einfach nicht hin und Ford Köln sagt ist nicht unser Problem. Das kann es ja wohl echt nicht sein.

Da soll man motiviert sein ein neuen Wagen bei Ford zu kaufen? :wand

gruffti

Foren Gott
...jetzt muss ich doch mal fragen: Wer ist Ford Köln?

Ich kenne meine ehemaligen Kollegen vom Kundendienst da anders.

Dann noch zwei Stories zu Elektroproblemen:
Ein guter Freund hatte eine Honda. Nach zwei Tagen immer die Batterie leer. Hatte bei Händlern 400,--DM ausgegeben, ohne Erfolg.
Eine Symptom war, er kann manchmal trotz Leerlauf nur mit gezogener Kupplung starten (bei Motorrädern ist das üblich, wenn ein Gang eingelegt ist).
Habe die Kiste 4 Tage auf den Kopf gestellt und bin selbst 2 Wochen ohne Probleme damit gefahren. Dann letzter Versuch. Gefunden nichts!
Der holt die Kiste ab, will starten und nix ist. Ganz vorsichtig abgestiegen und dann wieder alles durchgemessen. Im Hauptkabelbaum, den ich mindestens 30x durchgemessen habe, war ein Kabel gebrochen. Das ersetzt und der hatte bis zum Verkauf 5 Jahre später Ruhe.
Ein Granada (ja auch ein Ford) ging immer wieder ohne Vorwarnung auch auf der Autobahn (linke Spur 180) aus. Glaubte dann auch ein Kabel entdeckt zu haben. 3 Monate Ruhe und dasselbe Spiel von vorne.
Habe den Fehler nie gefunden und wollte die Karre verschrotten.
In einer Kneipe (in der Eifel) haben die sich aber dann um die Karre gerissen und mir noch 800,-- DM bezahlt. Der neue Besitzer fährt den noch heute (12 Jahre später) und grüsst mich noch immer freundlich.
Er ist mit dem Auto top zufrieden. Hat das Problem anscheinend noch nie gehabt....

Ich weiss, dass hilft Dir nix, aber schiebe es nicht auf Ford sondern auf das Montagsauto...

F

Fordfahrerin700

Gast im Fordboard
@Grufti

Sorry aber diese gravierenden Fehler kann man nicht mal ebend einfach auf ein Montagsauto schieben, denn wie Dir sicherlich bekannt ist kostet ein Neuwagen nicht gerade wenig Geld.

Da der Focus schon einige Jahre auf dem Markt ist sollte es auch möglich sein, die Fehler beheben zu können, da das Auto ausgereif sein sollte.

Übrigens in Köln ist der Hauptsitz von Köln !

Glaubst Du dass da mehr passiert wenn man sich immer nur sagt, ach ist ja ein Montagsauto und gut ist.

Man will für sein Geld auch ein funktionstüchtiges Auto !

DocWishbone

Haudegen
Original von Fordfahrerin700
Echt? Gibt es viele Probleme mit der LiMa?

...nee, nee..... ich meinte eigentlich, dass die eine sehr schwache LiMa im Focus verbaut haben. Im Winter stehe ich immer als Lichtorgel an der Ampel, wenn ich Radio, Lüftung, Licht und Heizung anhabe. Wenn ich dann noch die Frontscheibe einschalte ist die Karre kurz vorm ausgehen. :wand

PS: Ich hatte auch mal eine :mp: auf mein Auto. Hatte dazu auch einen Beitrag geschrieben (abgef.... Karre oder so ähnlich). Habe mich aber wieder eingekriegt, nachdem ich dann den Rat eines Boardmitglieds gefolgt bin.

NICHT AUFGEBEN! Das hat der Focus nicht verdient! :happy:

Gruss

gruffti

Foren Gott
Original von Fordfahrerin700
.

Übrigens in Köln ist der Hauptsitz von Köln !

Man will für sein Geld auch ein funktionstüchtiges Auto !

...das muss ich jetzt nicht vestehen, oder?

zum 2. das halte ich ebenfalls für selbstverständlich. Nur hätte ich das Auto schon nach 4 Wochen getauscht. Da geht das einfacher und kostet bei einem grossen Händler nichts bis wenig und hätte Dir mit Sicherheit eine Menge Ärger gespart.

F

Focusfreak

Gast im Fordboard
Hi,

auch wenns einigen nicht passt - ich hatte auch ein "Montagsauto", was ich garnicht so schlimm empfunden hätte, wenn man Servicemäßig darauf reagiert hätte. Ich habe ähnliche Erfahrungen mit FORD hinter mir - vor allem Köln, die sich immer aus der Verantwortung laberns un dich auf die auch FORD bekanntermaßen inkompetente Werkstatt verweisen.

Mein Tipp:
Wenn ihr ne ATU Werkstatt in der Nähe habt, sprach mal mit denen. Meine hier macht mittlerweile Garantiefälle z.B. für Opel und andere Marken. Mit meinem Fofo haben die sich auch mit Köln auseinander gesetzt und ALLE Fehler behoben und das auf Garantie mit Köln verrechnet. Die haben übrigens 2 Tage gebraucht inkl. Reperatur, wozu 3 verschiedne Werkstätten von FORD (Essen, Bottrop, Gelsenkirchen) nicht in der Lage waren!!!!!

Im übrigen habe ich meinen Fofo nicht mehr. Ich habe ihn mittlerweile verkauft. Mein Vertrauen in FORD war so dahin, dass ich mir nicht den Mondeo gekauft habe, obwohl ich den saugeil finde.

Gruss
Focusfreak

F

Fordfahrerin700

Gast im Fordboard
@ grufti

Du kannst echt schlau reden ! Vielleicht erlebst Du sowas auch mal, Du wirst das dann sicherlich besser meistern ! :rolleyes:

@ Focusfreak

Ja wir haben hier ATU. Das habe ich auch noch nicht gehört, dass die sich mit Köln einigen. Vielleicht sollte man mal mit denen sprechen. Mit Deinen Ford Erfahrungen sprichst Du mir vom Herzen.
Scheint Ford ja aber egal zu sein, ob Sie Kunden verlieren oder nicht sonst würden Sie sich mit der Problematik mal auseinandersetzen !

F

Focusfreak

Gast im Fordboard
Lieber Doc,

bitte lies meinen Beitrag mal einen Absatz weiter. Dort steht ein Tipp von mir, der vielleicht weiterhilft... Ich weiß nur net, ob es alle ATU Werkstätten mittlerweile so machen.

Nix für ungut.
Focusfreak

PS: Ich sag auch nix gegen den Focus an sich.. der war ein tolles Auto..

F

Fordfahrerin700

Gast im Fordboard
@ Doc
:applaus Danke Dir für die Stellungnahme :bier:

@ Focusfreak

ist schon ok, habe es auch so als Tipp aufgefasst. Alles im grünen Bereich :D

DocWishbone

Haudegen
[offtopic]@Focusfreak
Das ist ein allgemeiner Aufruf an alle und nicht an einzelne Personen gerichtet! Den Text lese ich als Mod natürlich immer bis zum Schluß.

INFO: Wenn hier jetzt alle über Montagsautos schreiben, dann wird der Beitrag für neue Leser unübersichtlich und verliert an attraktivität und somit auch sinnvolle Beiträge. Thx!

Gruss[/offtopic]

Oben