Schwerwiegender Fehler ohne bisherige Ursache ! HILFE !

M

Mückenschreck_ST170

Gast im Fordboard
Geh unbedingt wieder in entweder die selbe Werkstatt und tritt denen ordentlich auf die Füße oder such dir wieder eine andere. Wir ziehen mit unserem Mondeo auch von Werktstatt zu Werkstatt.

Das blöde ist dann immer: Der eine Händler findet das normal und in Ordnung ein anderer sagt "das geht so nicht, kann gar nicht sein".

Falls du noch Garantie hast dann werden sowieso alle Autohäuser und deren Leistungen in einem extra Zettel aufgeführt.

Such unbedingt eine Werkstatt auf. Das ganze ist ja Lebensgefährlich. Falls das alles nichts nutzt: Ford anschreiben und ordentlich Druck machen (notfalls mit der Drohung das sie dich als Kunden verlieren). Danach hast du noch Druckmittel wie Autozeitschriften (Autobild) an die du dich im Kummerkasten wenden kannst. Evtl. helfen die dir mit dem Druck der Öffentlichkeit auch weiter.

F

Fordfahrerin700

Gast im Fordboard
Hallo Mückenschreck,

ob Du es glaubst oder nicht mein Freund hat sich bereits an Ford gewendet, zumal der Fehler seit dem Kauf des Neuwagen auftritt. Ford hat Ihn angerufen und Ihm gesagt, die können nichts machen, er müsse sich an die Fachwerkstatt wenden wo er das Auto her hätte, denn die müssen das ausbügeln. Er hat das Druckmittel wie Autobild genutzt, daraufhin sagte man nur zu Ihm, dann solle er das tun, so nach dem Motto wäre denen piepegal. Traurig ne?

Mein Freund hat schon einige Autos von Ford gekauft und auch alle neu, aber ich glaube das die sich nicht mal die Mühe gemacht haben in die EDV zu schauen, was sich hinter dem Kunden verbirgt, sonst hätten die gesehen, dass er ein "guter Ford-Kunde" ist. Dann muß man sich halt sowas anhören, wie nach dem Motto, man müsse sich damit zufrieden geben.

Eine Wandlung käme in Frage, da müßte man aber einiges hinzupacken, da das Auto was 1 1/2" Jahre alt ist ja auch an Wert verliert.

L

Lümmel

Gast im Fordboard
Ohhh man, hast Du ein Pech mir dem Auto!

Aber bevor das zu einer "Never ending story" wird, würde ich mir doch mal eine Wandlung überlegen: Irgendwann bist Du aus der Garantie raus, und dann kann sowas ja teuer werden; evtl noch teurer als eine Wandlng..
Außerdem macht das Auto so ja sicherlich auch keinen Spaß, oder?

Ich würde zu dem Händler, bei dem ich den Wagen gekauft habe nochmal hingehen, und direkt sagen, dass, wenn der Fehler erneut auftreten sollte, gewandelt wird.
Nebenbei würde ich (sofern Du eine hast) evtl. ja mal am Rande erwähnen, dass man eine gute Rechtschutzversicherung hat, man also (sofern der Händkler sich gegen Wandlung sträubt) auch konsequent sein recht durchzusetzten bereit ist.
Außerdem: Ford wirds egal sein, ob ihr mit Autobild etc. droht, dem Händler wird das aber evtl schon weniger egal sein, ob sein Name mit so einem Negativbericht in einer Zeitung steht...aber sowas ist ja nur notwendig, wenn der Händler sich querstellen sollte.
Naja, berichte mal, wie es weitergeht...ich drück Dir jedenfalls die Daumen!

F

Fordfahrerin700

Gast im Fordboard
Das denke ich auch, was ist wenn das Auto aus der Garantie ist, aber wie gesagt ein Wandel wäre sehr kostspielig, mein Freund hat sich das ja vom Händler schon einmal durchrechnen lassen. Ihm wird ja auch so eine Art Nutzungspauschale vom jetzigen Focus abgezogen, wg. der KM-Laufleistung.

Schwierige Entscheidung !

Eine Werkstatt muß doch wohl aber in der Lage sein den Fehler zu finden und wenn das 2 Wochen dauert, hauptsache er wird gefunden.

Aber ich glaube meine Hoffnung ist vergebens. :cry:

M

Mückenschreck_ST170

Gast im Fordboard
scheinst so ein richtiges Montagsauto bekommen zu haben. Das schlimme ist wenn man das Vertrauen in die Werkstatt verliert...

Wandlung ist wirklich eine schwierige Entscheidung, aber bevor du nach der Garantie immer noch Dauergast in der Werkstatt bist und vielleicht sogar noch Schulden machst würde ich dir auch eher dazu raten.

Ansonsten geh der Werkstatt so richtig auf die Nerven. Solange du Garantie hast bezahlst du auch nichts. Wenn du Druck machst evtl. auch den Leihwagen nicht (hat beim Mondeo auch funktioniert).
Aber nervig ist das ganze ja schon. Da freut man sich auf seinen Neuwagen und hat nur noch Streß damit. Und wenig hast du ja auch nicht gerade für den Wagen bezahlt.

DocWishbone

Haudegen
...frag nochmal nach dem Leerlaufventil und den Massepunkten.

Habt ihr irgendwelche Modifikationen am Auto vorgenommen? Z. B. Luftzuführung?

Gruss

F

Fordfahrerin700

Gast im Fordboard
Nein an dem Auto sind keine Modifikationen vorgenommen worden !

J

jörg v6

Gast im Fordboard
sind fehlercodes vorhanden??

batterieanschluss korrekt,am pluspol kabelschuh richtig mit der mutter festgeschraubt??

das problem mit der batterieleuchte,ist es immer noch da?

die schwungscheibe haben die wohl erneuert,weil darauf der zahnkranz für den OT-Sensor sitzt.vielleicht hatten die dazu einen entsprechenden fehlercode.

zum TDCI gibt es doch mehrere eilnachrichten,auch die technische hotline von ford kann helfen.

wurde geprüft ob das kraftstoffsystem nebenluft zieht?k-filter verdreckt,wasser drin?

korrekter kraftstoff?falsch getankt?

F

Fordfahrerin700

Gast im Fordboard
Nein Fehlercodes waren nie vorhanden !

Das Problem mit der Batterieleuchte besteht derzeit nicht !

Die Werkstatt hat angeblich mit der Technischen Hotline von Ford gesprochen, denen ist der Fehler angeblich nicht bekannt, daher gibt es auch keine Maßnahmen um den Fehler zu beheben so die Aussage der Ford-Werkstatt.

Es wurde kein falscher Kraftstoff getankt, immer schön brav Diesel ! :D

F

Fordfahrerin700

Gast im Fordboard
Das Auto kommt nächsten Dienstag in die Werkstatt, die wollen das Auto dann bis einschließlich Freitag behalten und checken. Mal sehen was dabei rauskommt.

F

Fordfahrerin700

Gast im Fordboard
Heute wird das Auto bis einschließlich Freitag in die Werkstatt kommen.

Hatte am Sa. ein Schlüsselerlebnis mit dem Auto. Wollte das Auto starten, und beim starten heult das Auto total auf, rasselt bis zum geht nicht mehr und ist total laut, so als ob ein Trecker unmittelbar vor einem fahre. Nach ca. 15 Sekunden habe ich die Zündung ausgestellt und erneut gezündet, da war dann wieder alles ok. Habe mich aber sowas von erschrocken, da dieses enorm laute Geräusch total ungewöhlich war und ich total Schiss hatte, dachte das Auto würde gleich in die Luft gehen.

Am nächsten Tag hatte ich dann eine Fehlzündung !

Was kann das sein?

F

ford-mondi

Gast im Fordboard
Oh man hört sich ja richtig übel an wie eine kleine Horrorgeschichte die Ihr da durch macht mit dem Focus. :rolleyes:
Ich hoffe das in der Werkstatt jetzt was bei rum kommt damit Ihn wieder ganz I.O. zurück bekommt.

F

Fordfahrerin700

Gast im Fordboard
Die hatten den schon mal 3 Tage da, wo die Schwungscheibe erneuert worden ist, aber im Endeffekt, war es das ja auch nicht, sonst würde der Fehler ja nicht immer wieder auftreten.
Ist schon wirklich beunruhigend mit dem Wagen zu fahren und nun nach dem Vorfall am Samstag hat man wirklich seine Bedenken.

Wenn es nicht die wahre, brutale Relität wäre würde ich auch denken man träumt das nur, leider ist es aber nicht so.

So wie es aussieht wird der Wagen zurück gegeben, dafür gibt es dann evtl. nen Mondeo !

F

ford-mondi

Gast im Fordboard
Original von Fordfahrerin700

So wie es aussieht wird der Wagen zurück gegeben, dafür gibt es dann evtl. nen Mondeo !

Wenn es so ist auch eine gute Entscheidung der Mondeo :D.
Aber vieleicht wird ja alles wieder gut mit dem Focus wir hoffen es.

P

Papst

Gast im Fordboard
Hi,
das is echt krass 3Monate Probleme mit dem Auto und keine Besserung. Da hät ich auch keine Lust mehr auf den Wagen...
Aba Mondeo is ja auch n schickes Auto.
Wünsch dir einfach mal viel Glück das sich bald alles in Wohlgefallen auflöst

mfg
Alex

F

Fordfahrerin700

Gast im Fordboard
Denke eher nicht das es was wird, da die schon seit 1 1/2 Jahren nach dem Fehler suchen und keiner findet was. Ford köln soll angeblich auch nicht weiter wissen blah

Man denkt ja auch an die Zeit nach der Garantie und von daher ist ein anderes Auto die bessere Variante, zwar auch ne teure, aber ich denke es ist besser so.

Bin nur mal gespannt wenn der Händler den Wagen zurück gibt, ob er den Mangel angibt. Eigentlich ist er ja dazu verpflichtet, oder?

Wie sieht das beim Privatverkauf aus, worauf sollten wir da achten?

F

Fordfahrerin700

Gast im Fordboard
@ Papst

3 Monate? Wenn man alles zusammenrechnet, bestehen die Probs seit dem Autokauf im April 04

Ja der Moneo ist supi chic, habe aber auch Bammel, da es ein recht großes bzw. langes Schlachtschiff ist, hoffe da sind keine Beulen vorprogrammiert :wand :D

Bin gespannt was die Werkstatt mit dem Auto anstellt, aber Freitag oder Samstag weiß man evtl. auch mehr !

P

Papst

Gast im Fordboard
WAS? 1 1/2 Jahre krass, dachte es waren die 3Monate, wo du das Thema gestartet hat.
Beim Privatverkauf weiß ich nur das du eigentlich dazu verpflichtet bist dem Käufer bekannte Mängel mitzuteilen, sonst kann er das Auto wieder zurück geben...

mfg
Alex

F

Fordfahrerin700

Gast im Fordboard
Den Thread gibt es seit Mai, das ist richtig aber der Fehler ist seit dem Kauf des Neuwagens im April 04 vorhanden !

F

ford-mondi

Gast im Fordboard
Original von Papst

Beim Privatverkauf weiß ich nur das du eigentlich dazu verpflichtet bist dem Käufer bekannte Mängel mitzuteilen, sonst kann er das Auto wieder zurück geben...

mfg
Alex

Der Meinung bin auch bin mir aber nich sicher :idee

F

Fordfahrerin700

Gast im Fordboard
Unter Privatleuten gibt es aber keine Garantie.

War ja auch nur so ne Frage. Der Wagen geht an den Händler zurück, der soll seine Scheiße wieder haben :aufsmaul:

F

Fordfahrerin700

Gast im Fordboard
So Auto ist wieder zurück. Lt. der Werkstatt soll es an der Lichtmaschine gelegen haben, die nun ausgetauscht worden ist, aber ich kann das nicht glauben bzw. es fällt mir schwer ! ?(

F

Fordfahrerin700

Gast im Fordboard
Echt? Gibt es viele Probleme mit der LiMa?

Gestern abend ging beim starten des Auto, war die tolle Batterieleucht mal wieder aktiv und ging erst wieder aus, als das Auto nach Beendigung der Fahrt ausgestellt worden ist. Diese Fehler treten echt immer nur am WE oder abends auf, wenn die Werkstätten zu sind ! Es ist total verhext ! ?(

F

ford-mondi

Gast im Fordboard
Das nennt man Vorführeffekt wenn keiner in der Nähe ist :D so ging es mir ständig mit dem Navi :wand aber glaube mir irgendwann grigen wir SIE :mua

F

Fordfahrerin700

Gast im Fordboard
Das will ich ganz stark hoffen ! Und dann geschieht dies: :mp:

Meine Hasskappe im Bezug auf Ford wird immer größer ! SORRY

F

ford-mondi

Gast im Fordboard
Original von Fordfahrerin700
Das will ich ganz stark hoffen ! Und dann geschieht dies: :mp:

Meine Hasskappe im Bezug auf Ford wird immer größer ! SORRY

Du kannst doch nicht wegen ein Montagswagen die ganze Marke hassen

Klar ist es ärgerlich aber alles wird wieder gut bestimmt

gruffti

Foren Gott
...also dieses Montagsauto würde ich auch wieder ganz schnell loswerden wollen (an Deiner Stelle)...

...so was gibt es auch bei anderen:

Habe während der Studienzeit einen S-Klasse-Mercedes abgeschleppt. 2 Wochen alt und schon das 5. Mal auf dem Haken. Der Fahrer sah das locker: Fahre seit 20 Jahren Mercedes und das ist das erste Mal. Hat aber dann auch gleich einen neuen gekriegt.

Ein Kollege mit einem Audi: Der stand 3 Monate in der Werkstatt, 4x den Motor auseinandergenommen und wieder zusammengebaut. Ohne Erfolg. Dann in einem der ersten Service-Hinweise für Händler einen defekten Geber gefunden, der für den Leistungsverlust zuständig war.
Wohlgemerkt, das haben die erst nach 3 Monaten gefunden.

...hilft Dir sicher nicht weiter, aber Montagsautos gibt es überall....

Oben