schwarze Scheiben

M

Mondeo V6 Ghia

Gast im Fordboard
Hab hier nur mal die Frage ob schonmal jemand was von dieser Firma gehört hat und wenn ja in welcher Qualität die herstellen.

Hier der Link:
LINK

Guido

Megaposter
Gründer
Hm, hört sich nicht schlecht an. Und auch Preismäßig nicht übertrieben, wenn man bedenkt, daß auch Laien die Scheiben einbauen können und ein gutes Ergebnis erziehlen, was sie bei Folie nie erreichen würden...

C

ChillinK

Gast im Fordboard
nur muss man dafür wohl wirklich recht plane scheiben haben oder ?( ich denk mal bei meinem puma wäre ein einbau wohl schwer möglich...

T

Twister

Gast im Fordboard
1. Zum Einbau der Scheiben sind diese zu biegen (Makrolonglas ist sehr biegsam).

[...]

5-6. Auch gebogene Heckscheiben stellen kein Problem da.
Quelle: Einbauanleitung
Also Preislich gesehen ists Top, aber stehe dem ganzen irgendwie - zumindest beim Puma auch noch recht kritisch gegenüber. Denn so richtig vorstellen kann ich mir auch noch nicht das man unser Heckscheiben-Ei damit ordentlich verkleidet bekommt. Würd mich aber auch mal interessieren wie sowas aussieht, also ob so wirkt als ob man da ne 2te Scheibe drangeklemmt hat, die einem gleich entgegenfällt oder obs halt ne wirkliche alternative zu Folien wäre die nicht unbedingt billig wirkt.

M

Mondeo V6 Ghia

Gast im Fordboard
Ich persönlich finde es nur schöner als Folien, da diese nicht einklebt und deshalb leicht wieder entfernen kann und sich halt auch keine Blasen mit der Zeit bilden können....Aber die Teile sind ja nur TÜV getestet...da kommt halt wieder die Frage mit der Freigabe. Foliatec hat ja auch nochmal extra einen Schriftzug drauf der Sichtbar sein muß nach den Einbau.
Oder sehe ich da etwa was falsch?

F

Focusis

Gast im Fordboard
hi,

wenn man die Scheiben richtig beklebt und vor allen dingen ne gute folie verwendet kommen keine blasen bei meinem focus hält sie jetzt schon drei jahre blasenfrei!

F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
nee, also ich find's irgendwie nicht sooo toll. besser als folie - ja! aber sonst.. ich weiß nicht ?(

M

münchner24V

Gast im Fordboard
mal ne blöde frage habe da jetzt beim lesen nix gefunden
gibt es da nicht richtlinien für den fall der fälle wenn man einen unfall hat das man von außen ins Fahrzeug kommt sprich normal mit nothammer auf scheibe und schon kommt man rein.
Aber bei plexiglas das geht ja nicht so schnell kaputt.
oder liege ich da jetzt falsch?

Gruß Michi

Guido

Megaposter
Gründer
Nur eins:

Wenn Du ne Scheibe mit ner Folie beklebst, splittert das auch nicht. Die gängigen Folien (FoliaTec, etc.) sind mit Sicherheit so ausgelegt, daß sie reißen, wenn man mit nem Hammer gegen schlägt.
Bei den Scheiben wird es nicht viel anders sein, nur daß man nicht einmal sondern zweimal zuschlagen muß....

Meine Meinung!

M

münchner24V

Gast im Fordboard
Bei der Folie ist das schon klar nur bei plexiglas war ich mir nicht sicher dachte das es da bestimmte bestimmungen gibt.
gruß Michi

Micky

Superposter
Die Plexiglasscheiben werden doch nicht auf die Glasscheiben geklebt. :wow
Sie werden nur zwischen Scheibe und der Plastikverkleidung geklemmt. Schlägt man, z.B. nach einem Unfall, die Scheibe ein, kann man die Plexiglasscheibe nach aussen rausnehmen.

Folie bietet da oftmals mehr "Einbruchschutz", da fest verklebt ;)

Guido

Megaposter
Gründer
Eine Frage stellt sich mir da aber noch: wie soll das ganze Spiel bei versenkbaren Fenstern gehen? Wie bei der Folie, daß es etwas waiter rein geht unten?

M

Mondeo V6 Ghia

Gast im Fordboard
Ich denk mal da es nur gesteckt wird hat es sich bei den versenkbaren Scheiben auch schon erledigt. Also nix für uns 4 oder 5 türer Fahrer

9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Kann mir jemand nen Tip geben wo man sich Preisgünstig Tönungsfolien einbauen lassen kann ?!

M

münchner24V

Gast im Fordboard
Also ich habe es bei meinen auf nen treffen machen lassen alle fünf scheiben mit Folia Tec Midnight Reflex und habe komplett gerade mal 230,-€ bezahlt, hier in München hätte ich im Schnitt so um die 350,-€ und nach oben waren da keine Grenzen.
das teuerste angebot war 650,-€(voll der halsabschneider)

Aber frag doch einfach mal in deiner Gegend nach bzw gelbe seiten und ruf die Autoglaser an

Gruß Michi

Oben