Schwarze oder dunkle Rüchleuchten

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Ich dachte die gibt es nicht.
Hab im Internet gesucht ,nichts gefunden.
dann bei E-Bay was ersteigert,ok von vorne hui von hinten fui.
Wo gibts die Neu ?

:bier:
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
In der Bucht habe ich die - glaub ich doch - schon mal gesehen.
Ich habe mir da seinerzeit ein Paar gekauft, das der Vorbesitzer rot lasiert hatte - angeblich ohne Beeinträchtigung der Leuchtfunktionen. Tatsächlich war damit alles rot, nur unterschiedlich intensiv. Ich habe dann die Leuchten noch mal ausgebaut und so abgeklebt, dass nur die Fenster der Rückfahrleuchten frei blieben und diese mit Verdünnung von der roten Lasur befreit. Das ging einwandfrei und danach sahen die Rückleuchten ganz passabel aus auf dem weißen Kombi - der Blinker war halt rot ... hat auch was.
Inzwischen habe ich die Leuchten allerdings wieder gegen normale getauscht und sie liegen im Keller ...
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
die im link sind nicht zugelassen...und das e-prüfzeichen ist drauf...weils oroginalscheinis sind, die lasiert wurden!
das zeichen zählt aber nach dem lasieren nicht mehr...
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Scheiße
Man kann so alt werden wie eine Kuh und lernt immer noch dazu .
Was solls ,ich mach die drauf- :bier:
Man man man
Die sehen so scheiße echt aus ,glaubs nicht mit der Lasur.
Wie kann Ich das prüfen ?
:bier:
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
für den turnier gibt es nur die serienteile, die klarglasteile oder eben eigenbauten die NIE zugelassen sind.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
lesco schrieb:
Man man man
Die sehen so scheiße echt aus ,glaubs nicht mit der Lasur.
Wie kann Ich das prüfen ?
Such DIr eine Stelle, die in eingebautem Zustand nicht sichtbar ist und dann versuch mal mit dem Cutter den Lack abzuschaben. Wenn darunter das bunte Plastik hervorkommt, dann sind die Dinger nachträglich gefärbt und das E-Zeichen somit null und nichtig.

ng
Alex
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
der_ast schrieb:
lesco schrieb:
Man man man
Die sehen so scheiße echt aus ,glaubs nicht mit der Lasur.
Wie kann Ich das prüfen ?
Such DIr eine Stelle, die in eingebautem Zustand nicht sichtbar ist und dann versuch mal mit dem Cutter den Lack abzuschaben. Wenn darunter das bunte Plastik hervorkommt, dann sind die Dinger nachträglich gefärbt und das E-Zeichen somit null und nichtig.

ng
Alex
die mühe kann er sich sparen...
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ja, war klar...wie gesagt...für den kombi gibt es nur klarglas oder serie, wenn es legal sein soll!
 

-=JJ=-

Mitglied
Registriert
3 Februar 2006
Beiträge
69
Ort
24852, Eggebek
Website
www.jj-e30.de

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Die sind ja mal hammer :)

Ob die wohl ein E-Zeichen haben und die grünen auch ohne vielleicht nix sagen? :D
Man muss nur Reflektoren noch zusätzlich dran machen^^

Gruß mustang
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
als erstes ist mir der Preis von 495€ ins Auge gefallen, absolut utopisch für diese Teile. Eine ABE können sie nicht habe da die "Katzenaugen" fehlen. Ob sonstige Papiere dabei sind konnte ich mangels Kenntniss der französichen Sprache nicht rausbekommen.

MfG

Andreas
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Naja die vom Originalen Mk3 der letzten Baujahre haben ja auch keine Reflektoren :D
Sind aber zugelassen,wenn man die Reflektoren auf der Stoßi hat;)

Da steht nur Farbe nach Wahl und mehr auch nicht^^

Gruß mustang
 

No_Fear

Foren Ass
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
464
Alter
23
Ort
Wassertrüdingen
Also 500,- wären mir die nie im Leben wert. Das ist doch etwas zu viel des guten.

das weiss ich schon seit 3 Jahren dass es solche weissen gibt in F.
 

Marzocchi

Mitglied
Registriert
8 November 2007
Beiträge
50
Suchst du solche?

mondeo2_heckl_smoked2.jpg




Die habe ich mir mal vor anderthalb Jahren neu gekauft. Gibt es auch noch in nicht smoked. Bei Interesse kann ich gerne Kontakt herstellen.





Ciao Marzocchi
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
Das Thema ,geht sich um den MK2 Turnier :D
Bis jetzt,hat ja keiner einen Vorschlag.
Darum gehe Ich mal davon aus ,es gibt die schwarzen nicht für den Turnier :mua
Finds aber lustig.
Ist Ok .
Macht ruhig weiter.

:bier:
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
für den turnier gibts nur klarglas und serie...aber das sagte ich glaube ich schon ;)
 

FastV6

Doppel Ass
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
137
Alter
38
Ort
Hannover
Die Smoked Rückleuchten habe ich auch. Bislang keine Probleme gehabt. Sind mit E-Prüfzeichen.
Anbauen, losfahren. ;)
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Na dann viel Spass damit falls du mal einen Unfall hast und jemand da genau nachschaut.



Genau aus diesem Grund habe ich die zugelassenen Klarglasrückleuchten.



Gruß



Uwe
 

Tinman

Foren Ass
Registriert
20 Januar 2004
Beiträge
314
Alter
57
Ort
Flassans-sur-Issole (Frankreich)
. . .

Hallo Uwe!

Weshalb sollte er mit den "smoked" Rückleuchten bei einem Unfall aufpassen - sofern sie nicht nachträglich abgedunkelt wurden.
Für die MK1- und MK2-Mondeos gab's von verschiedenen Herstellern sowohl helle als auch "smoked" Klarglas-Rückleuchten im Lexus/ Altezza-Stil.

Diese (ab Hersteller!) etwas dunkleren Leuchten sind also genauso zulässig wie Deine hellen Klarglasleuchten . . .
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
@ tinman : Wir reden hier vom Turnier und für den gibt es leider nur original oder Klarglas, deswegen. Die smoked für Limo und Stufe kenne ich.



Gruß



Uwe
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Brain-Smasher schrieb:
Na dann viel Spass damit falls du mal einen Unfall hast und jemand da genau nachschaut.
Genau aus diesem Grund habe ich die zugelassenen Klarglasrückleuchten.

Laut Profil hat FastV6 nen Fließheck.
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Ups, dann muss ich wohl SORRY sagen, hab ich überlesen.....



Gruß

Uwe
 
Oben