Schwarze klebrige masse im Bereich der Scharniere A-Säule

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Bin ja dabei, mein Essi sauber zu machen. Jetzt finde ich im Scharnierbereich der Beifahrertür (da habe ich angefangen) ne klebrige, schwarze Masse. Geht mit einigem Rubbeln mit nem feuchten Lappen wieder ab. Wundert mich, was das sein sol, denn es ist auf normalne Lackflächen. Jemand ne Idee?
 
D

Desert

Gast im Fordboard
richtig altes und eingetrocknetes fett würd ich sagen, das verteilt sich über die jahre dann bzw beim einsprüen kommt staub und schmutz dazu und voila dann sieht es bzw wird es dann so...
so siehst du wenigstens wo der vorbesitzer nie gepuzt hat :D
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Also kann ich bedenkenlos (wie ich es mir gedacht hatte) die Rückstände runter machen und dem Essi auch dort zu altem glanz verhelfen. Schön (allerdings nicht, wenn ich an die Arbeit denke...)
 
D

Desert

Gast im Fordboard
Kenne das von Landschaftsmaschienen weil es da öfters und schneller auftritt rubbel weg und gleich wachs hinterher
 
Oben