MarkusH

Foren Gott
Es gab doch mal beim Mondeo MK2, besonder beim ST200 diese schwarze Folie von Ford für die B-Säule...

Kann mir jemand die Teilenummer davon sagen, weil auffer Arbeit im Microcat hab die irgendwie net gefunden...

T.Held

Lebende Legende
Schwarze Folie für die B-Säule? ?( Aussen zwischen den Türen in Fensterhöhe vielleicht?

MarkusH

Foren Gott
Nein, nur für die B-Säule...

An der D Säule macht es auch wenig sinn, oder??

C Säule wäre noch interessant...

-=JJ=-

Mitglied
Website
www.jj-e30.de
gibt doch reichlich folien zu kaufen. die von ford war glaube ich matt, was eh nicht dem "durchgehenden" fenster gerecht wird. ich würde sagen beim turnier ringsum wäre mal was genaues. kann ja mal zu Kimson richtung NF fahren wenns dran ist und staunen. wenn mans kompliziert mag würde es auch rein schwarzer hochglanzlack tun.

ich mache nix dahin, weil beim luganoblau ist eh dunkel genug an der stelle. für mein empfinden.

T.Held

Lebende Legende
Das Teil an der Tür nennt sich "Klebeband - Türfolie".

Rechts: YS71 274A82 AC
Links: YS71 274A83 AC

Von 07/1999 bis 09/2000

Das ist die einzige Folie die ich für den Bereich gefunden habe.........

:happy:

T

Trendler

Gast im Fordboard
Auch wieder mal ein uralter Thread ausgegraben - Sorry ;)

Aber das mit den schwarzen B & C - Säulen kam mir gestern auch in den Gedanken, denn das würde bei einem schwarzen Turnier richtig schick aussehen! Da ich gar nicht wissen will, was Ford für besagte Teile verlangt und da diese dazu auch noch mattschwarz sind, kam mir in den Sinn mal bei einem Werbebeschrifter o.Ä. vorbeizufahren und einfach mal einen quadratmeter schwarzer 3m Plotterfolie mitzunehmen, Schablonen zu erstellen und nass draufzukleben. Müsste theoretisch mit bisschen Geschick alles möglich sein, oder? Einzig die Sache mit den Dichtungen, also ob die abmüssen oder nicht besorgt mich ein wenig und da meiner gerade nicht da is, kann ich auch nicht nachsehen...

Wie das dann aussieht sieht man hier auf nem Bild, welches ich im Netz gefunden hab

attachment,attachmentid-26757.htm

W

Werki

Gast im Fordboard
@ trendler

Wenn es nicht 3M sein muss, kann ich Dir gerne eine brocke schwarz zukommen lassen.
Falls ich von Dir die Maße bekomme auch geplottet. Oder ich muss halt mal bei der Verwandtschaft messen gehen.

Zum Thema Dichtungen:
B-Säule vorn und hinten ist kein Problem. Dichtungen rausziehen und Folie drunterschieben,dann Dichtungen wieder eindrücken. Das geht!

C-Säule: Vorne müsstest DU erst die Plastikverkleidung abbauen um vernünftig an die Dichtung zu kommen. Und hinten kannst Du die Folie eh nur in die Scheibensicke reindrücken. Oder halt vorher passend schneiden oder geschnitten bestellen.

Dasselbe gilt für die D-Säule

Gruß Werki

Oben