Jörni

Kaiser
Hab auf die schnelle nix dazu gefunden. Will mir halt auch nen paar Schroth Gurte (asm Control) gönnen. Was ist lt. Auflagen bzw beim Einbau zu beachten. Stimmt das, das eine Auflage ist, das man das Auto als 2 Sitzer eintragen lassen muß?

m.0.p

Kaiser
also wenn ich mich recht entsinne mussten die beim Ka und Fiesta hinten an der c Säule befestigt werden und dann müssten die Gurte für die Rückbank ja weg,ergo keiner kann sich mehr anschnallen,was glkaube ich nicht so erlaubt ist

Turbodiesel

Grünschnabel
Hallo,

ich hatte die Gurte damals bei meinen Fiesta an den hinteren Gurtschlösser angeschraubt,so konnten die hinteren Gurte dran bleiben
und eintragen brauchte ich die auch nicht weil ich die orginalen Gurte vorne nicht ausgebaut habe!!!

B

BlackKA

Gast im Fordboard
die werden an den gleichen punkten befestigt wie die hinteren gurte, also an der c-säule...
kommt immer auf den tüv drauf an, man kann versuchen den prüfer zu überzeugen das man die gurte ja hinten noch auseinandermachen kann und dann die hinteren gurte, die man drinlassen kann, das passt, noch benutzen kann... leider lassen sich da nicht alle drauf ein und wollen das die hinteren gurte rauskommen und die rückbank dann ausgetragen wird, sowars bei mir, ok da ich die rückbank eh nie benutze, da sitzen nicht gerne welche, war mir das egal...

B

Biene85

Gast im Fordboard
Hallo,

war gestern auf der Motorshow und habe bei Schroth direkt nachgefragt. Also die hinteren Gurte müssen ausgebaut werden und beim TüV umgetragen werden. Einen ABE ist nicht dabei man bekommt nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Schroth.

MfG
Corinna

B

BlackKA

Gast im Fordboard
es kommt, wie gesagt, auf den tüvprüfer an, einige der ka-owner haben die gurte hinten drin gelassen und die rückbank nicht ausgetragen....
muss man halt ausprobieren und am besten vorher beim tüv nachfragen...

Jörni

Kaiser
@ Biene85 : Haste mal nach nen Preis gefragt? Fahre Do. auch auf Motorshow, dann kann ich mich schon seelisch auf die Ausgabe einstellen :D . Gut die Rückbank ist eh schon raus, dann muß ich halt doch zum TÜV und trag das aus, dann fliegen auch gleich die Gurte hinten raus, die stören eh den Ausbau. :mua

Sehe ich das richtig wenn ne UBB dabei ist dann brauch ich die Gurte nicht noch zusätzlich abnehmen zu lassen, wenn die vorderen Gurte drin bleicben ??

B

Biene85

Gast im Fordboard
Hi,

der hat nur zu mir gesagt das die wegen der UBB auf jeden Fall eingetragenm werden müssten es aber beim Tüv keine Probleme dabei gibt.
Die starren kosten 75 € und die mit Rolle 115 €, Messepreis.

Oben