Z

Zicke0071

Gast im Fordboard
Hallo

Bin grad auf der Suche nach Schroth-Gurten. Bin da auch bei Ebay fündig geworden. Ihr habt da sicher mehr Ahnung als ich und könnt mir evtl sagen, was ihr von denen haltet? Artikel-Nr. 140084328695
Kann ich die bei meinen Ka überhaupt so ohne weiteres befestigen?

LG Verena
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
also, wenn dann würde ich nur neue nehmen, oder von jemanden den ich kenne und weiß wie die aussehen, sehen nen bisschen schmuddelig aus, aber ist ja jedem seins. und ob da alles mit dabei ist, wage ich zu bezweifeln.

Hinteren Gurte müssen raus, bzw, kannste den dann als 2-sitzer fahren.
Nen Gutachten haste da auch nicht dabei, ob man das bei schroth bekommt weiß ich nicht, musst dir dazu noch ne Unbedenklichkeitsbescheinigg. bei schroth anfordern, da der KA im Gutachten nicht gelistet ist.
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
hab da mal meinen alten tread gefunden hier da stehen auch ein paar infos.

naja ich hab meine noch nicht verbaut, aber die müssen elektr. angeschlossen werden. Ob dann das befestigungsmat. für die Befestigung an der c-säule mit dabei ist, kein ahnung
 
Z

Zicke0071

Gast im Fordboard
Ok danke!

Also so wie ich des verstanden hab, kann ich sie schon rein machen, aber es dürfen halt hinten keine mehr rein oder? Dann muss ich das wohl lassen, da öfters mal welche bei mir mitfahren. Is des praktisch egal, ob ich da jetz die festen rein tu oder die elektrischen, oda?
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
So, kurz von mir:

Ich habe die ASM III Gurte drin (elektrisch).

Auflagen seitens Schroth: Email mit Bitte um unbedenklichkeitsbescheinigung.
Hast Du diese: einbauen.
Dann zum TÜV / Dekra. In der unbedenklichkeitsbescheinigung steht dann drin, daß die Gurte nur zugelassen sind, wenn die Seriengurte hinten nicht genutzt werden. Macht bei TÜVer ein klares bild, wenn die dann ausgebaut sind. hat zur Folge: Ka ist nur noch als 2-Sitzer zugelassen (wegen der fehlenden Gurte hinten).

Zudem brauchst Du dann noch die ABE von Schroth, die (meines Erachtens) nur zu den originalen mitgeliefert werden.

Was J.D. sagt ist richtig: kauf Dir neue (auch bei ebay erhältlich), dann hast Du
a) zwei Jahre Garantie
b) die ABE
c) die Gewissheit, daß die Gurte noch keine Crash oder sonstige Ramponierereien hinter sich haben. Vom Gefühl her fährt es sich damit bedeutend ruhiger!
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
hi guido,

kannst du mal nen pic reinstellen, wie du an der c-säule die befestigung gemacht hast, bzw. wie du das Befestigg.teil gebogen hast.

Will das demnächst in angriff nehmen, hab mir sowas noch nie von der nähe betrachtet. Danke
 
Z

Zicke0071

Gast im Fordboard
Ich weiß nimma genau welche das waren, aber ein Bekannter hatte mal welche, die konnte er dann hinten immer abschnallen, wenn wer hinten mit fahren wollte. Er hatte halt no alle orginalen Gurte drin und musste sich halt dann mit denen vorne anschnallen.
Aber das wird ja auch kaum erlaubt sein, oder?
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Dagegen ist prinzipiell nichts zu sagen, nur bekommst Du von Schroth halt in der Unbedenklichkeitsbescheinigung die Genehmigung zum Einbau nur bei Umtragung auf einen Zweisitzer!

@ J.D.: Hier die versprochenen Bilder. Ich hoffe, sie helfen Dir erstmal weiter. Wenn nicht mache ich weitere (aus anderen perspektiven - mußt nur sagen von wo ;) )...
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Ich bin zwar kein Material-Prüfer.
Aber ich finde es immer wieder verwunderlich wie verschiedene Sachen eine Abnahme bekommen können.
Dieser Winkel gehört bei Schroth gefinitiv dazu.
 
Z

Zicke0071

Gast im Fordboard
steht bei der Unbedenklichkeitsbescheinigung drinnen, dass man ihn auf einen Zweisitzer umschreiben lassen muss? Wenn ned, dann können die ja des garnicht nachprüfen, ob ich das mache oder nicht.
 
M

mh [nfcbw]

Gast im Fordboard
Original von Guido
So, kurz von mir:

Ich habe die ASM III Gurte drin (elektrisch).

Auflagen seitens Schroth: Email mit Bitte um unbedenklichkeitsbescheinigung.
Hast Du diese: einbauen.
Dann zum TÜV / Dekra. In der unbedenklichkeitsbescheinigung steht dann drin, daß die Gurte nur zugelassen sind, wenn die Seriengurte hinten nicht genutzt werden. Macht bei TÜVer ein klares bild, wenn die dann ausgebaut sind. hat zur Folge: Ka ist nur noch als 2-Sitzer zugelassen (wegen der fehlenden Gurte hinten).

Zudem brauchst Du dann noch die ABE von Schroth, die (meines Erachtens) nur zu den originalen mitgeliefert werden.

Was J.D. sagt ist richtig: kauf Dir neue (auch bei ebay erhältlich), dann hast Du
a) zwei Jahre Garantie
b) die ABE
c) die Gewissheit, daß die Gurte noch keine Crash oder sonstige Ramponierereien hinter sich haben. Vom Gefühl her fährt es sich damit bedeutend ruhiger!

also ich würd ma sagen das des drinn steht, sonst würd guido des wohl ned schreiben :D
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
Original von Zicke0071
steht bei der Unbedenklichkeitsbescheinigung drinnen, dass man ihn auf einen Zweisitzer umschreiben lassen muss? Wenn ned, dann können die ja des garnicht nachprüfen, ob ich das mache oder nicht.

also so genau steht es nicht drin, jedenfalls bei meiner, aber du musst den bügel an der c-säule fest machen, bloß wenn da noch die original befestigung ist, dann passt die rolle plus bügel auch nicht mehr ran, bzw denke wird nen bissel eng.

ich würd mir das geld sparen und lieber nen paar schicke heckleuchten oder was anderes holen.
 
Oben