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country_air
Gast im Fordboard
Hallo,
anbei mein Schreben v. 13.10.2014 an die Ford-Werke Köln. Ich finde es begrüßenswert, dass der Scorpio I (WW.Granada MK III)
in bestimmten Kreisen mindestens genauso beliebt ist wie der W124 von Mercedes Benz (Vergleichsbaujahr 1990).
Ebenso finde ich es sehr begrüßenswert, dass mein Scorpio außer ABS und der stufenlosen Leuchtweitenregulierung und der
Schlüssel-ZV keinerlei weiteren elektronischen "Schnick-Schnack" hat.
Die originalen Radkappen (03/1990) und das originale Autoradio wurden eingelagert.
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An die
Ford Werke GmbH
Kundenzentrum
Postfach 710265
D-50742 Köln
letzte Woche wurde mein Scorpio CL von einem Karosseriefachbetrieb begutachtet.
Der 24 Jahre alte Unterboden inkl. der kompletten Unterbodengruppe entspricht einem 6 Jahre alten
KFZ. Der Geschäftsführer meint, dass das KFZ sich in einem „unverschämt“ guten Zustand befindet.
Die Unterbodengruppe wird komplett gereinigt und neu gemacht (Trockeneis-Strahlverfahren,
Lackieren, Steinschlagschutz, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz).
Letztes Jahr hatte ich den eingelagerten, rostfreien Scorpio für 1.150,00 € (ohne Reifen, ohne HU/AU)
von einem Rentner gekauft. Allerdings wurde der Scorpio nun technisch 14 Monate lang komplett neu
aufgebaut.
Das Fahrzeug hatte 23 Jahre lang eine klimatisierte Tiefgarage und wurde nur im Sommer ca. 3.800
km bewegt. Momentan hat das Fahrzeug eine Einzelgarage und wird derzeit ca. 10.000 km p.a. bewegt.
Ein Saisonkennzeichen ab 09/2015 wird erwogen.
Mitte November`14 steht das Resultat nun fest: Ein 24 Jahre alter "NEUWAGEN", 8-fach bereift,
für komplett ca. 5.000 €. Der Scorpio bekam von mir u.a. eine „neue Chance“, damit er nicht auf dem
Schrottplatz landet.
Die kommenden drei Jahre brauche ich vermutlich nur Öl-, Zündkerzenwechsel und den "Lichttest"
machen. Und die übliche Autopflege, wie Wartung.
Das heißt, ich werde das KFZ voraussichtlich nicht verkaufen, sondern selbst bis 2020 (H-Kennzeichen
/ Oldtimer) fahren.
Mit freundlichen Grüßen,
anbei mein Schreben v. 13.10.2014 an die Ford-Werke Köln. Ich finde es begrüßenswert, dass der Scorpio I (WW.Granada MK III)
in bestimmten Kreisen mindestens genauso beliebt ist wie der W124 von Mercedes Benz (Vergleichsbaujahr 1990).
Ebenso finde ich es sehr begrüßenswert, dass mein Scorpio außer ABS und der stufenlosen Leuchtweitenregulierung und der
Schlüssel-ZV keinerlei weiteren elektronischen "Schnick-Schnack" hat.
Die originalen Radkappen (03/1990) und das originale Autoradio wurden eingelagert.
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An die
Ford Werke GmbH
Kundenzentrum
Postfach 710265
D-50742 Köln
- Wg. Ford Scorpio CL, GAE/GGE, EZ: 09/1990
- D.O.H.C. / 120 PS / original 95.000 km
- Ihr Zeichen: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
letzte Woche wurde mein Scorpio CL von einem Karosseriefachbetrieb begutachtet.
Der 24 Jahre alte Unterboden inkl. der kompletten Unterbodengruppe entspricht einem 6 Jahre alten
KFZ. Der Geschäftsführer meint, dass das KFZ sich in einem „unverschämt“ guten Zustand befindet.
Die Unterbodengruppe wird komplett gereinigt und neu gemacht (Trockeneis-Strahlverfahren,
Lackieren, Steinschlagschutz, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz).
Letztes Jahr hatte ich den eingelagerten, rostfreien Scorpio für 1.150,00 € (ohne Reifen, ohne HU/AU)
von einem Rentner gekauft. Allerdings wurde der Scorpio nun technisch 14 Monate lang komplett neu
aufgebaut.
Das Fahrzeug hatte 23 Jahre lang eine klimatisierte Tiefgarage und wurde nur im Sommer ca. 3.800
km bewegt. Momentan hat das Fahrzeug eine Einzelgarage und wird derzeit ca. 10.000 km p.a. bewegt.
Ein Saisonkennzeichen ab 09/2015 wird erwogen.
Mitte November`14 steht das Resultat nun fest: Ein 24 Jahre alter "NEUWAGEN", 8-fach bereift,
für komplett ca. 5.000 €. Der Scorpio bekam von mir u.a. eine „neue Chance“, damit er nicht auf dem
Schrottplatz landet.
Die kommenden drei Jahre brauche ich vermutlich nur Öl-, Zündkerzenwechsel und den "Lichttest"
machen. Und die übliche Autopflege, wie Wartung.
Das heißt, ich werde das KFZ voraussichtlich nicht verkaufen, sondern selbst bis 2020 (H-Kennzeichen
/ Oldtimer) fahren.
Mit freundlichen Grüßen,