Cougarfahrer gesucht mit defektem Schiebedach.../ Schreiben an FORD

V

Valentino46_Cougar

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

soeben rief mich mein Ford-Händler an und sagte mir, dass EINE FÜHRUNGSSCHIENE MIT MECHANISMUS UND DIV. ANBAUTEILE 990 € kostet :-( ... mit Arbeitslohn 1.200 €.
Das ist Wahnsinn und nicht mal ein neues Dach!!!!!!!!

Es sind hier im Board schon div. Kommentare bezügl. der tollen Schiebedächer gelaufen.

Jetzt kurz meine Idee:

Ich nehme sämtliche betroffene Cougarfahrer/innen in eine Liste auf und verfasse ein Schreiben an Ford. Auch wenn unsere Cougar´s aus der Gewährleistung sind handelt es sich offensichtlich um einen Serienschaden.

Also wer Interesse hat einfach mailen.

Gruß
Basti
 
V

Valentino46_Cougar

Gast im Fordboard
Original von RedCougar
:denk Ist da nicht schon einmal ein solcher Versuch unternommen worden? :denk

Schau dir bitte mal in dem Zusammenhang diese Threads durch (vor allem den ersten)

-->> Schiebedach und Sitzheizung defekt

-->> schiebedach

Kann sein ...aber ich und vielleicht auch andere möchten/wollen diesen Weg gehen. In meinen Augen macht Ford aus einem hauseigenen Problem ein schönen After Sales Market...

Gruß
Basti
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich glaub, damals wurde die Sache von Ford abgelehnt, aber ich wünsch
euch viel Glück bei einem erneuten Versuch. Vielleicht findet ihr ja die
richtige Wortwahl :tup


Ist schon ne üble Sache ...
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
bringt alles nix. Schaut mal hier rein.
Mein Dach ist vorhin auch verreckt :mp:
Bin somit Eintrag-Nr. 1202!!!!!!!!!!! :mp: :kotz: :wand
Immerhin öffnet und schließt es noch, fährt halt nicht mehr zurück. Vielleicht krieg ichs irgendwie hin. Auf newcougar.org gibt es massig Threads dazu.
 

qgar

Foren Ass
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
411
Ker... wenn ein Defekt eine eigene Webseite füllt sollte Ford ruhig mal etwas unternehmen. Aber das ist bei der Menge auch schon mit extremen Kosten verbunden ;)
 
V

Valentino46_Cougar

Gast im Fordboard
Hallo ...

Du bist der Eintrag 1202 !?!? Hab ich hier irgendwo bereits eine existierende Liste verpasst !?

Gruß
Basti
 
V

Valentino46_Cougar

Gast im Fordboard
Original von stalk
bringt alles nix. Schaut mal hier rein.
Mein Dach ist vorhin auch verreckt :mp:
Bin somit Eintrag-Nr. 1202!!!!!!!!!!! :mp: :kotz: :wand
Immerhin öffnet und schließt es noch, fährt halt nicht mehr zurück. Vielleicht krieg ichs irgendwie hin. Auf newcougar.org gibt es massig Threads dazu.

Hab gestern Abend den Link nicht gesehen...

ist ja Wahnsinn :wand

Wenn das kein Serienschaden ist .... was dann....

:applaus an Ford
 

Fright600

Newbie
Registriert
26 April 2005
Beiträge
2
Alter
61
Ort
Mainz
Defektes Schiebedach

Jo Leute!
Gleiches Problem, mit dem Unterschied: DIE HOFFNUNG STIRBT ALS LETZTES!!!
Ich surf jetzt schon seit 2 Monaten im Netz wegen dem Dach, mit der Erkenntniss, daß es weltweit wohl weit über 1500 Gleichgesinnte mit dem gleichen Problem gibt. Um Klarheit darüber zu bekommen, was an diesem Schiebedach, bei so vielen Cougars, in den Ars..h gehen kann, habe ich heute mein Dach komplett zerlegt.
Ergebniss: Es ist ein Teil daß nur ein paar cent kostet (Spritzguß) und aus Altersschwäche warscheinlich bricht. Zuständigst ist es für das anheben des Daches Hinten und zum schließen (rubterziehen). Außerdem zum nach hinten befgördern.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Firma die es in Mindermengen herstellen kann und das zu einem vernünftigen Preis.
Ich habe eine Bilderserie darüber gemacht. Muß jetzt nur noch rausfinden wie ich sie ins Netz bekomme.
Wie gesagt: Die Hoffnung stirbt als letztes.
 

blackcougar

Eroberer
Registriert
8 November 2007
Beiträge
87
Alter
39
Ort
RLP
RE: Defektes Schiebedach

Hi,

auch gleiches Problem!!!

Kannst du mir mal sagen, welche Teile das genau sind, die angefertigt werden müssten???

Hatte mein Schiebedach schon ausgebaut und nicht gerafft, was da jetzt nicht funktioniert, bzw woran es liegt!

Könnte sie an meinem Cougar vermessen, eine technische Zeichnung erstellen und ev. selbst nachbauen/fertigen.

Bin gelernter Schlosser und hab in meinem Betrieb die Möglichkeit alle
Zerspanungmaschinen zu nutzen, die dafür normalerweise nötig wären.

Gruß,
Sascha
 

Fright600

Newbie
Registriert
26 April 2005
Beiträge
2
Alter
61
Ort
Mainz
RE: Defektes Schiebedach

Hallo, ich habe Bilder bei Google webalben eingestellt. Über folgenden link kommst du auf die google seite, dann in suchoption Cougar Dach eingeben.

https://www.google.com/accounts/Ser...casaweb.google.de%2F&service=lh2&passive=true


Dann kommen die Bilder.
Ich habe jetzt schon bei über 34 Betriebn angefragt und keine S.u hat Bock daß Teil nachzubauen.
Kannst es dir ja mal ansehen und mir Bescheid geben.
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
RE: Defektes Schiebedach

Original von Fright600
Hallo, ich habe Bilder bei Google webalben eingestellt. Über folgenden link kommst du auf die google seite, dann in suchoption Cougar Dach eingeben.

https://www.google.com/accounts/Ser...casaweb.google.de%2F&service=lh2&passive=true


Dann kommen die Bilder.
Ich habe jetzt schon bei über 34 Betriebn angefragt und keine S.u hat Bock daß Teil nachzubauen.
Kannst es dir ja mal ansehen und mir Bescheid geben.
Verlink doch gleich die kompletten Alben ;)
http://picasaweb.google.com/Fright600
 

blackcougar

Eroberer
Registriert
8 November 2007
Beiträge
87
Alter
39
Ort
RLP
RE: Defektes Schiebedach

Thx,
habe mir gerade deine ganzen Bilder auf den Laptop gezogen. Wers mir das auf jeden Fall mal genauer betrachten und mich mal mit dem Thema befassen!

Ich mach mal nen Dateianhang von dem Bild was bei dir ja wohl kaputt war...nur, dass wir nicht aneinander vorbei reden!

Ich weiß nämlich nicht, ob das das Teil ist, welches sich bei mir auch verabschiedet hat!

Habe bei bir im Rahmen und den Führungsleisten des Schiebedaches nur etliche (abgebrochene?) Plastikteile gefunden...so ca. 4x4mm groß...

Kann nur etwas dauern, bis ich mich mit dem Thema genauer befassen kann, da ich da mehrere Tage in anspruch nehmen muss.

Gruß,
Sascha
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Boah .... das Teil sieht kompliziert aus ....
(bin Feinmechaniker - also weiß ich was für Arbeit dahinter stecken würde)

Das wird nicht billig werden, wenn es eine Firma macht.
Dazu bräuchte man einen ambitionierten Bastler, der den nötigen
Maschinenpark hat .... und den Elan, kostengünstig zu helfen.
 

blackcougar

Eroberer
Registriert
8 November 2007
Beiträge
87
Alter
39
Ort
RLP
Da hast du recht Achim!

Auf jedem fall müsste ich das Teil erst einmal in der Hand haben und genau begutachten!

Wie schon gesagt, div. Maschinen sind vorhanden und mehr, wie schiefgehen kann es nicht!

Ich finde, es wäre einen Versuch wert!

Ob ich an dem Teil (bzw 2 Stück) vielleicht 40 - 50 ( ??? ) Arbeitsstunden investieren müsste oder eben 1200 € für die Werkstatt...
Dann liegt es ja auf der Hand, welches Übel man auf sich nimmt, oder?

Also, wenn jmd so ein Teil in der Garage rumfliegen hat (auch wenns kaputt ist!) dann schickt es mir und ihr bekommt es auch wieder zurück!!!

Würde es aus meinem Cougar ja ausbauen, muss mit dem Auto aber täglich fahren! Müsste ich also dann auf nen Urlaub verschieben und das
dauert!

Gruß,
Sascha
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ich mein ein neues Dach kommt bei Ford auf 800-900€ (ohne Einbau und Motor - der meist ok is)
 
Oben