schon wieder mein tacho, drehe langsam durch....

B

biyikli67

Gast im Fordboard
hallo,

hatte vor kurzem schon ein problem mit meinen tacho gehabt , ist immer wieder ausgefallen, daraufhin habe ich ein gebrauchtes bei ebay gekauft, alles schön und gut lief auch problemlos, aber leider nur ca.2monate. Jetzt habe ich das problem das der tacho bis 60kmh problemlos läuft ab 60kmh anfängt zu hängen, dann grosse sprünge macht. Bitte hilft mir ich drehe langsam wircklich durch das ist doch nicht normal... :wand


gruss

dank im voraus

biyikli67
 
G

Green Mondeo

Gast im Fordboard
Sieht so aus,als wenn die Tachowelle verschlissen ist und folglich durchrutscht.Oder es ist ein Wandler (wenns da einen gibt) ?( im eimer.
 
B

biyikli67

Gast im Fordboard
tachowelle nicht möglich ist elektrisch, mit wandler ist was gemeint?? :denk
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Statt der Tachowelle sitzt ein elektronischer Geber an der selben Stelle am Getriebe oben drauf.

Den wird er wohl mit Wandler gemeint haben.
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
ich denke mal Du hast mit dem gebrauchten Tacho Pech gehabt. das Geschwindigkeitssignal selbst wird von mehreren Baugruppen genutzt (u.A. der ECU), wenn das nicht i.O. ist merkst Du das am Motorlauf.

MfG

Adreas
 
B

biyikli67

Gast im Fordboard
vielen dank an euch alle


werde mal nach einem neuen tachso suchen und es mal austauschen, das ist echt zum bekloppt werden...



gruss

biyikli67
 
Oben