Schock Zündkerzenpreise!!!!!

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von BadAdd
wie siehts es eigentlich mit den zündkabeln für den mk3 v6 aus? original oder kann ich da auch im zubehör zuschlagen vlt hat jemand von euch sogar nen link für mich
Wieviel km hast du auf deinem Mondi drauf? Meiner lief mit 140.000 km wie ein Glöckchen ohne je neue Zündkabel gesehen zu haben. :idee

BadAdd

Eroberer
na ich hab jetzt 153000 auf der uhr. ich bin auch der meinung so ein leichtes ruckeln bei konstanter geschwindigkeit zu spüren. die kerzen sind erst 3000 alt. deswegen wollt ich jetzt mal bei den kabeln ansetzten aber ohne 80€ dafür auszugeben.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von BadAdd
na ich hab jetzt 153000 auf der uhr. ich bin auch der meinung so ein leichtes ruckeln bei konstanter geschwindigkeit zu spüren. die kerzen sind erst 3000 alt. deswegen wollt ich jetzt mal bei den kabeln ansetzten aber ohne 80€ dafür auszugeben.
Das "Ruckeln" müssen nicht zwangsläufig die Kerzen oder Zündkabel sein. Wenn das letzte "echte" Service schon lange her ist, können verschiedene Ursachen, angefangen von verdreckten Filtern usw., schuld am unruhigen Lauf sein. :idee

Granada92

Foren Ass
Wo wir gerade bei Zündkerzen sind, hatte am Wochenende nen gebrauchten 2,5er V6 Bj. 94 gekauft. Natürlich hab ich direkt angefangen, zur repariern( Gaszug ect)

Nun hatte der Mondi das Problem, das er im unteren Drehzahlbreich ruckelte, und bockte.

Nachdem ich beim Freundlichen für 77,81€ 6 neue Zündkerzen geholt habe, und die Beru Plantium Kerzen ins Jenseit befördert habe, läuft der Mondeo wie nen geölter Blitz.

Das stärkt wieder mein Aspekt, Fordmotoren sind NUR mit Motorcraftkerzen zu betreiben. Bosch,NKG und Beru können da bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Das sind meine Gedanken dazu.

BadAdd

Eroberer
aber wo bekomm ich nun zündkabel her die nicht 80€ teuer sind und trotzdem in meinm ford funktionieren. diese frage steht nach wie vor im raum

Oben