*schnief* - Abschied aus der Mondeoabteilung ...

*michi*

Mitglied
Registriert
17 Juni 2005
Beiträge
64
Alter
62
Ort
Hamburg
Website
Ohne Rechtsanwalt
Hallo zusammen,

auch wenn ich kein großer Schreiber bin, weil ich bin eigentlich ein Autolaie ^^. Versabschiede ich mich nur aus dem Mondeoforum ab ins Fiesta Forum.

Ich hab nämlich gestern meinen treuen fast 17 Jahre alten Begleiter gegen einen 8 Monate alten Fiesta Viva 82 PS mit Winterpaket getauscht.

Also ein weinendes und ein lachendes Auge und die Hoffung das der Fiesta genauso treu sein möge.

Wie kann man nur einen Mondeo gegen einen Fiesta tauschen ????... Tja, in der Stadt ist ein großes Auto eher hinderlich. Daher die Vernunftentscheidung für einn kleinen wendigen Stadtflitzer....
Bislang macht er mir spaß, ist für seine 82 PS recht flott unterwegs und für meine Bedürfnisse optimal auch von der Ausstattung her, fehlt nur für den Winter eine Standheizung ^^ ....

Ich wünsche Euch Weiterhin mit euren Mondeos viel Freude.

index.php


Gruß *michi*
 

Anhänge

  • 1IMG_0899.jpg
    1IMG_0899.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 277
  • 1IMG_0899.jpg
    1IMG_0899.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 274
  • 1IMG_0899.jpg
    1IMG_0899.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 283
  • 1IMG_0899.jpg
    1IMG_0899.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 268

Lacky1966

Doppel Ass
Registriert
5 Juni 2011
Beiträge
158
Alter
58
Ort
84405 Dorfen / Bachmaiertal
Erst mal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!!!!
Und nun zu dem, der Dir den Fiesta für den Mondeo gegeben hat.
Nichts gegen Deinen schönen Mondeo, aber wer tauscht einfach so ein 17 Jahre altes Auto gegen einen fast neuen?
 

Mk2_FaHrEr

Jungspund
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
30
Alter
39
Ort
TGH
er meint mit sicherheit getauscht in dem sinne neuanschaffung/neufinanzierung oder ähnliches!!! :rofl

glückwunsch noch zum fiesta...
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Lacky1966 schrieb:
Erst mal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!!!!
Und nun zu dem, der Dir den Fiesta für den Mondeo gegeben hat.
Nichts gegen Deinen schönen Mondeo, aber wer tauscht einfach so ein 17 Jahre altes Auto gegen einen fast neuen?

Du meinst das wirklich ernst oder?
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ich wünsch Dir viel Spass mit Deinem neuen ... und immer eine Handbreit Luft rund um den Lack ("ums Blech" ist ja nicht immer zutreffend, hab ich heute gelernt : D)

ng
Alex
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Was ist mit dem Mondi denn nun genau geschehen?
Hat ihn der Händler in zahlung genommen und zum Weiterverkauf angeboten, oder hat er ihn zur Presse geschickt?

ng
Alex, der befürchtet, dass es wieder einen Mondeo MK I weniger gibt
 

*michi*

Mitglied
Registriert
17 Juni 2005
Beiträge
64
Alter
62
Ort
Hamburg
Website
Ohne Rechtsanwalt
Hi,

also, da er ja noch fahrbereit ist und Tüv hat versucht er noch jemanden zu finden der ihn weiterfährt.

das Problem ist der Wartungsstau,/ und das Kosten Nutzen Verhältniss gewesen. Allein der fällige Zahnriementausch wäre mehr wert wie das Auto ^^. Und wenn man schon dabei ist, WAPU (Kühlleistung hat spürbar nachgelassen im Normalbetrieb hat der Zeiger immer 8 mm neben Mitte gestanden), Spannrollen. Anlasser spurte nicht mehr aus. Getriebe fing an zu mucken (der erste ging häuig erst rein wen ich ich die Gänge mal durchgeschaltet hatte), er fing an zu rupfen. Wer das alles selbst machen kann bekommt den noch wieder fit für 2 Jahre, aber jemand der wie ich 2 Linke Hände hat ..... und beim freundlichen ist das alles sicher nicht ganz billig. Innen ist der fast wie neu gewesen. Außen leider net mehr. Der Lack sieht / sah eben so aus wie ein Auto das 16 Jahre alt ist. Die freundlichen Mitmenschen mit denen er recht häufig Kontakt hatte, haben Ihre Spuren in Form von unzähligen Kratzern, kleinen Dellen usw. HInterlassen.

Und ja ich wollte nach fast 12 Jahren ein anders Auto haben. Obwohls mir in der Seele weh getan hat (bescheuert oder ?) .....

Bislang macht mir der kleine Fiesta richtig Spaß. Es ist ein vollwertiges gut ausgestattes Auto georden und sieht als 5 Türer (Schräghecklimusione) richtig gut aus (wobei sich über Geschmack streiten lässt)

Gruß *michi*

P.S. wer will und Interessiert ist, der kann mir gerne eine PM schreiben der Wagen steht in Elsdorf in der Nähe von Bremen, dann sage ich auch bei welchem Händler.
 

K.D.

Newbie
Registriert
6 August 2011
Beiträge
3
Alter
61
*michi* schrieb:
Und ja ich wollte nach fast 12 Jahren ein anders Auto haben. Obwohls mir in der Seele weh getan hat (bescheuert oder ?) .....
nöö, gar nicht bescheuert. Heute wird mein vor-Mondeo-Auto abgeholt, daß ich 14 Jahre lang täglich benutzt habe und mit dem ich selber ungefähr 320.000Km gefahren bin. Tut mir auch irgendwo ein bischen weh. Die Lorbeeren muß sich mein jetziger Mondeo erst noch verdienen.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Deinem Fiesta.

Gruß

Klaus
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Hauptsache ist doch, dass du das für dich passende Auto gefunden hast und damit zufrieden bist. :happy
 

benq87

Jungspund
Registriert
9 April 2007
Beiträge
31
Alter
36
Ort
Gründau
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum neuen. Habe auch immer als Leihwagen, wenn meiner in der Werkstatt ist, ein 82PS Fiesta mit Winterpaket als Leihwagen. Klasse Sache der Kleine, Sitzheizung kommt sehr schnell und wird sehr Heiss^^, mit dem ESP im Winter ist das auch voll der Unterschied.
PS: Mache immer im Dezember Wartung usw...

Viel Spass noch mit dem Kleinen
 
Oben