Schloss f. Handschuhfach

klalo

Triple Ass
Wieder mal ne Frage:
Weiß jemand, ob es Schlösser fürs Handschufach gibt und evtl. wo?
Suche hier ergab nichts.

Klaus

Fordpaule

Lebende Legende
Sicher gibt es Schlösser fürs Handschuhfach. Ich habe eins! :D Obs die einzeln zu kaufen gibt weiß ich allerdings nicht. Ein kurzer Anruf beim FFH würde Dich sicher weiterbringen. Ansonsten mal auf dem Schrottplatz danach suchen. Habe einen Handschuhfachdeckel inkl. Schloß gefunden:

Motoso.de

Gibt es wohl nur für den Mondeo MK1, dürfte aber der selbe sein. :idee

Gruß Jörg :happy:

klalo

Triple Ass
Danke erstmal, Jörg.

Lese leider nichts von einem Schloss.
Wenn ich mir die Angaben zum MKII hier in der Datenbank anschaue, lese ich nichts von "abschliessbar". Lediglich offen oder "mit Deckel".
Beim MKI allerdings schon...
Auch in den Preislisten ist nix.
Werde mich trotzdem mal umtun.

Klaus

Nachtrag: Habe mit meinem anderen Sch***-Browser das Bild nicht gesehen.
Hat eins :wow (ein Schloss)

Fordpaule

Lebende Legende
Anscheinend gabs beim MK2 kein Schloß mehr. Vielleicht wird es da über die ZV verriegelt. Beim MK1 gibts aber die mit Schloß noch. Warum brauchst Du eins mit Schloß? Habe meins noch nie benutzt.

klalo

Triple Ass
Tja, normalerweise bräuchte ich auch keins.
Aber ich habe einen äusserst regen Enkel, der bis jetzt immer noch den Autoschlüssel fand.(5 Jahre, der Rotzlöffel :D).
Klaut Sachen aus dem Handschuhfach, welche ihn absolut nichts angehen.
Dachte, ein Schloss wäre ne Möglichkeit... .
Ausserdem dachte ich an ein Zubehörteil von Dritten. soll nämlich gesonderten Schlüssel aufweisen.

Klaus

Fordpaule

Lebende Legende
Na da wäre doch ein Deckel vom MK1 perfekt. Da ist ein Schloß dran und einen seperaten Schlüssel hättest Du auch. Und für 20€ kannst Du da nicht viel verkehrt machen! :D Schönen Gruß an Deinen Enkel! :applaus ;)

der_ast

Megaposter
Nur mal so nebenbei: warum wollt ihr eure Handschuhfächer seperat abschliessen können? Ich hatte das zwar auch bis jetzt in jedem Auto, aber ich habs nie benutzt.
Einzige Ausnahme: In der Arbeit im Rettungswagen. Da kommt die Waffe des Polizisten rein, wenn wir einen tobenden Patienten auf die Psychiatrie bringen. (Im Auto darf er die Waffe sowieso nicht verwenden, weil wir ja brandförderndes Gas an Bord haben - und ich will jetzt NICHT über meine Arbeitsweise diskutieren!)

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Auf den Punkt gebracht:
Abschließbare Handschuhfächer gab's nur beim MK1, ein Umbau in ein MK2-Handschuhfach ist problemlos machbar. Beim MK2 ist es generell nicht abschließbar, schon garnicht über die ZV.

Grüße
Uli

der_ast

Megaposter
OK, gewonnen - dieses Posting hab ich offenbar übersehen - sorry.
Dennnoch: Wenn Du aus diesem Grund ein abschliessbares Handschuhfach hast, dann solltest Du den Schlüssel dazu aber auch getrennt aufbewahren sonst hat das alles keinen Sinn.
Klugschei..er-Modus an:
Wäre es da nicht einfacher den Autoschlüssel höher rauf zu hängen, oder in ein absperrbares Fach zu legen, oder ein absperrbares Schlüsselkästcken zu kaufen, oder am besten: den Schlüssel in der Hosentasche zu tragen? Ich denke, dass all diese Lösungen einfacher und günstiger sind.
Klugsch..sser-Modus aus

klalo

Triple Ass
Danke für Deine Hinweise.
Natürlich alles schon durchgeführt. Aber manchmal hat man ja das Auto offen. Beladen, Waschen, diverse Wartungarbeiten usw.
Du glaubst gar nicht wie schnell so ein Lauser sich da reinschlängeln kann.
Bevor jetzt jemand auf dummer Gedanken kommt, nein, Waffen sind nicht drin :D, aber z.B. Feurzeuge, Zigaretten(!), scharfe Messer, Medikamante...

Klaus

klalo

Triple Ass
*G* Anlassen kann er noch nicht, bei der Automatik müßte er mit dem Fuss auf die Bremse. Habe daher noch ein paar Jahre Luft. Obwohl...er kann auch mit Latten umgehen.
Lieber nen Sack Flöhe hüten, wirst schon noch sehen :mua

Klaus

Oben