Schloss Fahrertüre lässt sich nicht mehr öffnen, etc.

Ford20mxl

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2006
Beiträge
147
Alter
64
Ort
Kirchlindach/Schweiz
Website
fordscorpiocoswort.wix.com
Leider habe ich bei der Suche im Forum nichts gefunden.

Ich besitze einen sehr gepflegten Ford Mondeo 2.5 i GHIA, Stufenheck mit Werkspoiler, Jg. 1998 mit 110'000 km

Was ich gemerkt hatte, dass ich den Schlüssel bei der Fahrertüre zum öffnen ziemlich viel drehen muss, dass die Türe aufgeht, aber heute Morgen ging gar nichts - musste via Beifahrertüre das Fahrzeug öffnen.

Was könnte das sein: Schliesszylinder def. (ersetzen)

Was ich vorher ab und zu auch hatte, dass wenn ich die Fahrertüre schloss, (ZV) ging 3 Türen wieder auf.

Ich weiss, dass hinten links die Türe sich via Zentralverriegelung sich nicht öffnet.

Danke für Eure Tipps.
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Die ZV Geschichte ist ein alter Hut und hier mehrfach besprochen. Was das mech. Schliessen anbelangt gibt es Reparatursätze für die Schlösser. Damit bekommst Du auch die org. Schliessung wieder hin, ist aber etwas fummelig. Häufig sind auch die Schlüssel selbst recht abgenutzt, am besten gleich auch einen neuen fräsen lassen.
Ich würde dringend raten die ZV in Ordnung zu bringen und das Auto per FFB zu öffnen/schliessen. Gerade im Winter ist das sicherer.

MfG

Andreas
 
Oben