Schloss hakt, und geht dann ruckartig auf

M

Manu

Gast im Fordboard
Hallo Leute

Seit ein paar Tagen habe ihc das Problem, das wenn ich die Heckklappe mit dem Schlüssel aufmache, der Schlüssel sich nur bis zu einer gewissen Stelle drehen lässt.
Wenn ich dann mit kraft ihn rum drehe, dann dreht er wie üblich, nur halt brauche ich kraft.
Meine frage, ist da irgend was bekannt, was das Schloss angeht?
Oder liegt es an den Zügen? Weiss jemand was?
Ist ein Tunier.
 

specie

Jungspund
Registriert
28 November 2011
Beiträge
29
Versuch doch mal das Schloss mit WD40 zu ölen und zureinigen.

WD40 hilt wunder.


mfg
 
O

Oli D.

Gast im Fordboard
Kann auch sein,das dein Schlüssel sich langsam dem Verschleiß hingibt.
 
M

Manu

Gast im Fordboard
Danke für die Antworten.
Das mit dem verschleiss wäre weniger gut, da das der Schlüssel mit Fernbedienung ist.
Aber ich müsste mal die Verkleidung abmachen um mehr zu sehen.
Das Problem ist zur Zeit nur die kälte.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Bei mir ging der Schlüssel auf der Beifahrerseite nicht, bzw. sehr schlech - ähnlich, wie von Dir beschrieben- Fahrerseite aber einwandfrei. Lag letztendlich nur an einem abgewetzten Schlüssel. Hab einen neuen machen lassen und der funktioniert, wie er soll.
 
M

Manu

Gast im Fordboard
Also mir ist aufgefallen, wenn ich den Schlüssel längere Zeit nicht im Schloss hatte, es ohne Probleme funzt.
Nur wenn ich es öffters hintereinander benutze hakt es.
Soll ich mal besser die Verkleidung vom Kofferraum abmachen?
 
Oben