K

ka-99

Gast im Fordboard
Hi Leute, mein 99er ka will mir keine warme Luft im Innenraum spenden, deshalb mag meine Feundin nur noch mit dem Bus fahren...

Kann es sein, dass der Wagen einen Pollenfilter hat? Wenn ja, wo finde ich den Übeltäter und wie tausche ich das Ding aus?

Inzwischen habe ich auch Probleme mit dem Lehrlaufregelventil, was regelmäßig zerschossen wird, gibt's dafür eine langlebige Lösung?
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Wer sagt das das Leerlaufregelventil ständig kaputt ist ? Kann ich mir mal garnicht vorstellen. Ansonsten hat der Pollenfilter nichts mit der Wärme zu tun sondern eher etwas mit der Menge der Luft die im Innenraum ankommt. Hat er Klima ? Wenn nicht hat er keinen Pollenfilter. Wenn er nicht heitzt ist eher das Thermostat oder der Wärmetauscher deffekt.
 
K

ka-99

Gast im Fordboard
@ Agamemnon:
Mit Bremsenreiniger hab ich's schon versucht, das hat gerade mal einen halben Tag gehalten bis er wieder beim Auskoppeln mit 3000 RPM aufgejault hat. Bei Tip Auto habe ich mir dann ein neues Teil geholt, was dann aber auch nicht lange gehalten hat. Glücklicher Weise gibt's darauf 2 Jahre Garantie und ich kann das Teil wieder zurück geben und kriege ein fabrik-neues Teil!

@ Schraubi:
Das hat mir eine kleine Werkstatt gesagt, die das Teil zuerst gereinigt hatte! Der 99er Ka Hat keine Klima, dafür ein tropfendes Schiebe-Hub-Dach. An sonsten nur noch ein Lederlenkrad und einen Lederschaltknauf, die sagten damals bei Ford, es sei eine Sonderedition.

Und wo sitzt jetzt der Pollenfilter? Da ich ihn schon gekauft habe, will ich ihn auch einbauen.

Thanx for the tips!
 

Agamemnon

Triple Ass
Registriert
19 Juni 2006
Beiträge
274
Alter
43
Ort
Zülpich
Website
www.kaowner.de
Dann liegts wohl nicht am Leerlaufregelventil.
Die Ursache für das Problem kann auch am Drosselklappenpoti liegen.

Oder was ganz anderes: Fiedel hier aus dem Forum hat es bei sich gelöst, indem er das Plastikteil zwischen Ansaugbrücke und LLRV entfernt hat.
 
K

ka-99

Gast im Fordboard
Gute Idee!

Was mir gerade einfällt, ist dass der Werkstattmensch damals sagte, dass das LLRV so verdreckt aussieht, als hätte der Wagen schon an die 80.000 km runter, dabei waren es erst 2000 km.

Also müsste der Fehler ja vor diesem Bauteil liegen, oder?!
 
Oben