Schlecht ablesbare Zeiger der Uhr - Problemlösung mit Bild !

K

KA-MF-1972

Gast im Fordboard
Hallo !

Habe für mich das Problemmit der schlecht ablesbaren uhr gelöst !
Ausbauen, ein bischen Farbe - fertig !

Gruß aus Baden !
Michael

Rob_Mae

König
Ich habs etwas anders gelöst, die Zeiger bis zum Plexi rot eingefärbt und die Beleuchtung der Zeiger ebenfalls auf rot umgestellt.

Das silberne 'Dinge' in der Miitte inkl. grüner Beleuchtung sah man beim schnell hingucken wirklich nie genau.

Jetzt gehts einwandfrei.

GreetS Rob

K

KA-MF-1972

Gast im Fordboard
Hatte auch darüber nachgedacht die LED der Zeigerbeleuchtung zu tauschen.
War mir aber zu viel Aktion:
Zeiger runter
Einbaukompatible LED besorgen
...

Wo hast Du die SMD LED herbekommen ?

Gruß
Míchael

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Finde beide Ideen super, aber da ich eigentlich keine Probleme habe, die Uhr zu erkennen und abzulesen bleibt erstmal alles wie es ist. Evtl. fummel ich dann beim Radiowechsel da auch mal dran rum. Wenn schon mal in der Gegend gebaut wird..... :mua

Rob_Mae

König
Ich habe mir einige SMD-Leds via Onkel Conrad besorgt, da gibt verschiedene Typen (Farbe, Helligkeit) und habe damit rumexperimentiert.

Zum Schluß ist es einfach eine 3mm Led geworden die ich seitlich mit schwarzem Lack abgedeckt habe und die ich genau auf die Zeiger richten konnte.

Das ging mit der SMD Led nicht so einfach, daher habe ich die wieder entfernt.

Das Lichtleitplexi habe ich großzügig ausgefräst und die Schnittkanten ebenfalls schwarz abgedeckt.

Damit sind die Zeiger schön rot und sonst nix.

Zum Experimentieren habe ich die 4 Haupt'ziffern' mal rot eingefärbt (Revell-Farbe) das sah auch recht fein aus, jedoch waren mit rote Zeiger alleine genug.

GreetS Rob

Rob_Mae

König
Danke !

Wennst Dich einmal aufraffst den ganzen Plastikkram zu entfernen, dann ist es ja eh halb so schliimm.

Löten ist ja keine Hexerei und solche Kleinigkeiten gefallen mir halt.

Als nächstes möchte ich die Griffmulden beleuchten, das hatte mein MK1 und das geht mir irgendwie ab.

Der MK1 (2,0er Ghia) hatte eigentlich einige Dinge die es beim MK3 nicht mal für Geld gibt, etwas eigenartig eigentlich, da muß man halt selbst rann an die Dinge.

GreetS Rob

Oben