Schlüsselprogrammierung Funk-ZV

M

Mondeo V6

Gast im Fordboard
War heute bei Ford: Die wollten doch wirklich 30-40 Euro von mir haben, um mit dem WDS meinen Funk-ZV-Schlüssel nach meinen Wünschen umzuprogrammieren.

Hat jemand eine Anleitung, wie ich ihn vielleicht selber "umprogrammieren" kann? Vielleicht gibt es ja auch eine manuelle Anleitung ähnlich wie beim "Zwangsschließen während der Fahrt".

Es handelt sich um einen 99er Mondi. Und ich möchte, daß beim 1-maligen Öffnen ALLE türen geöffnet werden und nicht bloß die Fahrertür. Denn jedes mal 2-mal draufdrücken, nervt mich etwas...

MarkusH

Foren Gott
Kurz Anleitung gibt es dafür net....Muss das Steuergerät für die ZV neu eingestellt werden, dies ist allerdings nur mit dem WDS möglich....

Aber nen vernünftiger Händler würde dir das als Service mal eben kostenlos machen....

MfG Markus

M

mondi@fordboard

Gast im Fordboard
Hi,

ich mag irren, korrigiert mich bitte, aber bei mir wird die Umprogrammierung der ZV im Handbuch beschrieben. Nun handelt es sich hier um ein Modell 2004, aber auch bei dem vorherigen Modell ab 2001 war es so. Leider weiss ich nicht mehr wie es beim 99 Modell war. Aber vielleicht geht es ja genauso.

Gruss

MarkusH

Foren Gott
Tja damit reden wir dann schon vor 3 verschiedenen Mondeo Typen...

Einmal den 99er Mondeo MK2 von Mondeo V6

dann der besagte 2004er MK3 Facelift Mondeo (wurde vieles geändert)

und den 2001er MK3 Mondeo (hat mit dem Mk2 nur noch den Namen gemeinsam)

Also alles was in der Anleitung für den MK3 und MK3 Facelift steht kannste vergessen, wenn es um einen MK2 geht...

MfG Markus

M

Mondeo V6

Gast im Fordboard
War heute mal einem Ford Händler, der mir netterweise die ZV mit dem WDS neu progarmmierte. Für 10 Euro für die Kaffee-Kasse. Normalerweise hätte es 25-30 Euro gekostet.
Der gute Mann mußte dafür das Handschuffach und die Dämm-Matte entfernen, um an das Steuergerät zu gelangen, um dort den Stecker 2 mal abzuziehen. Das hatte das WDS so vorgeschrieben bei der Programmierung.
Jetzt habe ich den gewünschten Effekt, daß alle Türen beim einmaligen Knopf-drücken öffnen.

Oben