Unrealfighter

Triple Ass
Hallo!
Seit ein paar Tagen funktioniert meine ZV nicht mehr.
Batterien sind voll.
Jetzt meine frage zum Schlüssel muss die rote LED immer bei Knopfdruck aufleuchten oder leuchtet die nur wenn die Batterie leer ist.

Und was hat das im Schlüssel mit dieser komischen Glasröhre auf sich?
Und wie rum muss die drin liegen? Mit der Spule bei der Batterie oder anders rum?

greetz
chris

dridders

Superposter
Zumindest kann man mal erraten das du einen 2-Tasten-Schluessel hast, aber irgendwie verraet mir meine Glaskugel leider nicht ob es eine IR oder Funk-FB ist. Weiter kann man aber vermuten das du dir nicht die Anleitungen aus der Datenbank genommen hast um den Schluessel neu anzulernen.

Der Glaskolben ist der WFS-Transponder und wenn seine Orientierung eine Rolle spielt merkst du es daran das er bei falscher Orientierung verhindert das die Karre anspringt.

Und die LED leuchtet nie, ausser du drueckst das Knoepfchen fuer zig Sekunden.

Unrealfighter

Triple Ass
schlüssel

Also es handelt sich um eine 2 Tasten Funkfernbedienung und die Anleitung zum anlernen hab ich gelesen.

Habs auch schon mehrere mal probiert aber es bringt keinen erfolg.

Bei anlernen verläuft es so wenn ich im Lernmodus bin drücke ich den Auf-Knopf und die LED im Armaturenbrett leuchtet einmal kurz auf.
Aber wenn ich den Zu-Knopf drücke passiert nichts.

Nachdem ich den Lernmodus verlassen habe kann ich das Auto mit der Fernbedienung weder auf noch zu schliessen.

Geht nur per Schlüsseldrehung.

Die LED im Schlüssel blickt auf wenn ich länger drauf drücke.

Habt ihr noch eine Idee woran es noch liegen kann?

Wo befindet sich eigentlich der Empfänger der ZV?

greetz
chris

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
RE: schlüssel

Original von Unrealfighter
Wo befindet sich eigentlich der Empfänger der ZV?
Das ZV-Modul, hinter dem Handschuhfach. Die Funk-Empfangsantenne verschwindet vom Modul ausgehend im Kabelbaum.

Grüße
Uli

dridders

Superposter
Klemm entweder die Batterie oder das ZV-Modul für ein paar Minuten ab. Von Zeit zu Zeit hängt sich das auch mal auf und kann dann z.B. nicht mehr angelernt werden.

Oben