Schlüssel

K

Karl_Nagel

Gast im Fordboard
Hallo zusammen

mein 92 sierra lässt sich nur noch mit meinem 2. Schlüssel aufsperren. Den Schlüssel den ich sonst benutzt habe mit dem geht nichts mehr. Ich habe ZV.

Bis jetzt ging es wenn ich ein wenig hin und her gespielt habe, jetzt hilft das auch nicht mehr.
Kann ich so einen Schlüssel bei FORD nachbestellen ?
Oder kann das ein normaler Schlüsseldienst am Supermarkt ? Was kostet so ein Schlüssel ?

Karl
 
A

ARREIS

Gast im Fordboard
Zu den aktuellen Preisen kann ich nichts sagen. Du bekommst einen Schlüssel aber bei Ford, einem stationärem Schlüsseldienst und auch bei einem Schlüsselmeister auf einem Trödelmarkt.

Auf nem TRödelmarkt habe ich mal 5 DM und bei bem Schlüsseldienst 17 € bezahlt. Die Qualität des Trödelmarktschlüssels war um Längen besser als der vom Schlüsseldienst.
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

der 92er Sierra hat doch die speziellen Ford Schlüssel (mit den Flächen drauf), die kriegste nur beim Fordhändler!!! Die haben extra eine Schablone wo an Hand der Kontur die Nummer abgelesen wird.

Geh aber rechtzeitig mit dem Schlüssel hin wenn du keine Schlüsselnummer hast, denn wenn der Schlüssel auch verschlissen ist schaut es schlecht aus.

Gruß
Michael
 
A

ARREIS

Gast im Fordboard
@Roadrunner29
Zunächst mal haben alle Sierra die gleiche Schlüsselform, eventuell gibt es bei den MK I Abweichungen. Glaubst Du, dass ich mir habe Haustürschlüssel machen lassen? Ich rede da durchaus von Sierraschlüssen. Jeder Schlüsseldienst hat die Rohlinge da und kann entsprechend einer Vorlage einen neuen Schlüssel erstellen!
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Die MK1 Sierra haben noch das alte Schlüsselsystem. In meiner Gegend hat kein normaler Schlüsseldienst die Möglichkeit die Fordschlüssel nachzumachen. Aber Karl braucht ja nur zu fragen beim Wald und Wiesen Schlüsseldienst!

Gruß
Michael
 
Oben