C

Chianti MH

Gast im Fordboard
Hi

Habe mal wieder ein Problem ;D
Wollte heute mit meinem ersatz schlüssel tanken fahren (meine Frau hatte den Orig. Schlüssel) ich stell mich an die Tank Seule und will den Tank deckel öffnen und es geht nicht . Schlüssel sieht ziehmlich alt und abgeluscht aus ....
So nun meine Frage kann man die Schlüssel nachmachen lassen oder geht das nicht weil bei denen so ein Chip drinnen ist ?

Gruß Koko

TheLordFord

Eroberer
Hallo

ja kannste nachmachen lassen. Bei Ford auf jeden Fall. Der CHip vom neuen Schlüssel wird dann am Fahrzeug "angelernt".

Gruß

F

fiesta 1996

Gast im Fordboard
Hallo
Hatte das gleiche Pronlem das meinSchlüssel ausgelutscht war. Ich habe jeden Schlüsseldienst in der umgebung gefragt. Alle meinten der kann nur Fod nachmachen. Allerdings der Schlüsselö mit Chip kostet über 40 Euro da hatte ich zu dem Ford Typ gesagt der soll mir en normale nachmachen lassen ohne Chip. der kostete nur 7 euro. Jetzt muss ich den alten SAchlüssel wenn ich die Züpndung anmache neben das Zündschloß heben um die Wegfahrsperre rauszumachen. Mehr Probleme gibt es nit. Man muss nur bei jedem starten den alten Schlüssel nebendranheben mehr nit und kostet nit soviel Geld wie der mit chip.

MfG

Zerlett

Triple Ass
bei mir hats 30€ beim schlüsseldienst mit chip gekostet, nur bei mir is kein ford logo im schlüssel drin. das wars mir aber wert, immer nen 2. dabei zu haben is öde.

btw, gibts da noch andere automarken die den gleichen schlüssel nehmen(z.b. der 121)? bei mir wurde nämlich der schriftzug weggekratzt, sieht aber sonst gleich aus.

C

Chianti MH

Gast im Fordboard
Werde morgen auffem trödelmarkt mal zu so nem schlüssel türken gehn mal schauen was es kostet danke für den tipp mit dem chip

P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
hab das problem das mein zündschloß nen anderes ist als alle anderen draußen somit auch immer 2 schlüssel (gfj) gibts da ne möglichkeit einen drauß zu machen ausser die schlößer alle wechseln? ;)

Zerlett

Triple Ass
ich meine ich hätte in der ebucht mal n angebot gelesen das die anhand der schlüsselnummer neue türschlösser konstruieren.. ob die auch zündschlösser machen weiß ich aber nimmer. und die schlüsselnr. rausrücken... weiß nich... da war ich etwas skeptisch

C

Chianti MH

Gast im Fordboard
bei so welchen angeboten wäre ich auch skeptisch...
war heute auffem trödelmarkt bei so nem schlüssel mann der konnte mir meinen nicht nachmachen. Naja werde weiter mein glück versuchen.

m.0.p

Kaiser
Wenn dein Fiesta mit Wegfahrsperre ist wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als den schlüssel bei Ford nachmachen zu lassen,ich glaube kaum das du beim Schlüsseldienst welche mit Sensor bekommst

@prodigy

rein theoretisch könnte man dein Zündschloss auseinander nehmen und deinem anderem Schlüssel anpassen,da bei den Schlössern mit Plättchen gearbeitet wird

P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
kannst du mir das genauer erklären? weil i hab keine wegfahrsperre zb . aber will das zündschloss ni kaputt machen also wie mache ich das da mit den plättchen?

Zerlett

Triple Ass
Original von m.0.p
Wenn dein Fiesta mit Wegfahrsperre ist wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als den schlüssel bei Ford nachmachen zu lassen,ich glaube kaum das du beim Schlüsseldienst welche mit Sensor bekommst

wie gesagt, ich hab einen beim schlüsselmacher bekommen, der hat schlüsselrohlinge gehabt die identisch aussahen, nur das ford logo war weggekratzt, aber das wiederrum hat mich nicht gekratzt ;-)

hab grad nachgeguckt, im ebay gibts auch zündschlösser, wahlweise als einzelteile zum selberbasteln (wenn man weiß wies geht) oder mit schlüsselnr. vormontiert.
wäre ja ne möglichkeit das jemand anders das ersteigert mit schlüsselnr. und man so nicht auf den möglichen standort von deinem wagen schließen kann... :happy:

edit: wenn du sicher keine wegfahrsperre hast ist das mit dem chip ja egal

P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
mh das stimmt auch mit der zv wollt mir das set bei ebay holen für 19.95€ da halt ist das ok? also zuverlässig? hat sich das ma einer eingebaut? war sehrviel fummelarbeit?

Dispo-Gott

Foren Ass
Website
frank.hat-gar-keine-homepage.de
Da mußt du halt wissen, was du willst. Je mehr das Teil können soll (Blinken beim auf- und zumachen, Alarmanlage, Innenlicht gleich mit an, usw) umso aufwändiger ist halt die Installation. Ich glaube, wenn einfach nur die Türen entriegelt werden sollen, wird nur das Relais ausgetauscht und fertsch.

blacki

Kaiser
Wenn du keine Doppelverriegelung hast wird es auch kein Relais geben ..

Kauf ne Orginale Zentralverriegelung von Ford und klemm dort ne Waeco MT150 Funkfernbedienung an

Dieser ganze ZV zubehör universalramsch taugt nur für die Mülltonne oder die Heckentriegelung ...

zu dem Schlüssel mit Wegfahrsperre, lass dir nen normalen nachmachen das Problem mit der WFS erklär ich dir dann gern per PN man braucht nicht zwingend einen mit Transponder ;)

P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
wo bekomme ich denn günstig so ne orgi zv her? weil bei ebay findet man da rein garnix;) und wegen wfs hab i ja ni falls du mich damit meintest;)

F

fiesta-driver

Gast im Fordboard
hey....
ich habe mir vor ca 2 wochen nen fiesta '98 zugelegt.
hab bisschen im handbuch rumgeblättert und aufs thema schlüssel gekommen.
da steht man kann auch den schlüssel selber programieren, brauch allerding beide originalschlüssel. das wollte auch machen, is ja kein problem, aber woher bekomme ich denn son schlüssel-rohling und was kostet der ca.??
LEON

Oben