Schlüssel neu einstellen

M

maTTin

Gast im Fordboard
servus zusamm'

musste die batterien an meinem schlüssel wechseln, da diese leer waren....jetzt kann ich die türen net mehr per funk öffnen....muss den schlüssel ja irgendwie wieder neu konfigurieren indem ich den in die zündung stecke und dann auf die verschiedenen stellungen drehe...

kann mir vielleicht einer von euch schritt für schritt erklären, wie ich da vorgehen muss, so dass ich mit meinem schlüssel den puma per funk auf bekomme??

THX @ All

B

beni

Gast im Fordboard
wenn das so einfach wäre, mit ins zündschloss stecken und so würde dein auto jetzt nichtmehr in der auffahrt stehen :D !

Du musst zum fordhändler mit mindestens 2 schlüsseln und sie neu bespielen lassen, da wird dann alles komplett neu augespielt, im schlüssel sowohl auch aufm steuergerät, kostet glaube ich 160€uronen

mfg

beni blah

M

maTTin

Gast im Fordboard
was???

hab doch nur die batterien gewechselt und soll jetzt 160€ zahlen?? kann doch net sein....

M

maTTin

Gast im Fordboard
gute frage....na habe den ganz normalen schlüssel von ford auf dem sich 2 knöpfe befinden....glaube die fernbedienung läuft über infrarot oder??

warum fragst??

M

maTTin

Gast im Fordboard
upps...trotzdem danke....

werde das morgen direkt ausprobieren...

Edit:
also ich habe vorhin folgendes gemacht:

1. schlüssel rein und auf position 1
2. warten bis lampe neben uhr leuchtet
3. dann schlüssel wieder raus
4. schlüssel auf empfänger gerichtet und verriegelt taste gedrückt
5. kurz gewartet bis die rote lampe am schlüssel geleuchtet hat
6. 5 mal entriegel taste gedrückt
7. beide tasten losgelassen
8. die lampe am schlüssel leuchtet 5 mal auf

ABER ES PASSIERT NICHTS.....ich kann die tür net öffnen oder schließen...und auch die lampe neben der uhr leuchtet noch weiter auf...

habe ich was falsch gemacht oder warum geht das net???

[offtopic] Edit by Siggmaster: Doppelpost zusammengefügt, Edit Funktion benutzen![/offtopic]

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Sollte aber funktionieren wenn du das genau nach der Anleitung gemacht hast ?( Ich musste das bei mir auch schon paarmal hintereinander machen bis es funktioniert hat.
Ausser das Teil ist total hinüber ?(

M

maTTin

Gast im Fordboard
aber ist das denn normal, dass die lampe neben der uhr weiter durchgehend leuchtet??

was könnte denn kaputt sein?? ging von einen auf den andern tag net mehr?!?!?

M

maTTin

Gast im Fordboard
kann man die schlüssel so nachkaufen??

will meine tür unbedingt erstmal per infrarot aufmachen, da irgendwas net mit meinen türschlössern stimmt...der schlüssel klempt total im schloss, so dass ich ihn kaum drehen kann...will den schlüssel und das schloss net kaputt machen und daher erstmal über infrarot die türe öffnen bis ich mal in ne werkstatt kann....habe nämlich keinen plan was da schonwieder los ist....

M

maTTin

Gast im Fordboard
klar leuchtet die lampe am schlüssel....

mmh....würde ja gern diesen stecker ziehen von dem du erzählst, aber wo zum teufel ist der?? kenne mich da leider überhaupt net aus...schäm schäm schäm....

B

beni

Gast im Fordboard
dürfte der stecker sein, den man sieht wenn man die verkleidung um die lenksäule wegmacht !!

lesco

König
Halllo
Sprüh mal ordentlich Wd40 ins Türschloß ,ob Dus glaubst oder nicht ,wenn das Schloß ok ist ,wirkt das Wunder.
:bier:

S

spli

Gast im Fordboard
Ich habe eine Funk-Fernbedienung und müsste dann also bei Ford vorbeifahren, wenn ich mal die Batterien austausche?

baxxter

Mitglied
Nein, bei ner Funkfernbedienung gehst Du folgendermaßen vor:
1. Schlüssel 4x von Stellung I in Stellung II drehen innerhalb von 6 Sekunden
2. Schlüssel auf Stellung 0 drehen
3. Es sollte jetzt ein Ton kommen und die LED aufleuchten
4. Jetzt kann die Fernbedienung angemeldet werden indem man innerhalb von 10 Sekunden irgendeinen Knopf solange drückt bis ein Ton kommt und die LED aufleuchtet.
5. Wenn noch meht Fernbedienungen vorhanden sind, kann man Schritt 4 bis zu 4x durchführen
6. Danach 10 Sekunden warten oder den Schlüssel auf Stellung III drehen

Oben