Schiebedachmotor bei ebay

Barbecker

Lebende Legende
Paßt ganz gut zu meinem neuem Problem. Mein Schiebedach funzt nicht mehr.

Sicherung ist OK, also wollte ich das Relais und den Motor prüfen. Sitzen ja beide unter diesem grauen Deckel.

Problem. Wie bekomme ich diesen grauen Deckel ab ohne den zu zerstören? ?(

Hab die beiden Schrauben unter der Lampe rausgeschraubt, und am dem Deckel gezogen und gezerrt. Habe auch innen rein geleuchtet und geschaut, soweit das geht. Nix, das Teil hängt wie wild an dem Ende zum SD hin

Woran hängt der Deckel? Was habe ich übersehen.

Barbecker

Lebende Legende
Welche Blechlaschen? Das der Deckel nach hinten weg geschoben wird, dachte ich mir schon. Geht aber nicht.

Sonic2000

Kaiser
An dem Deckel sind hinten zwei Blechlaschen mit Widerhaken, die hinter das Blech vom Dach greifen, deswegen geht der Deckel so extrem schwer ab...

hab meine beim Dachhimmel-Ausbau leider abgebrochen, da muss ich mir auch noch was einfallen lassen...

Barbecker

Lebende Legende
hab meine beim Dachhimmel-Ausbau leider abgebrochen,

Genau das wollte ich vermeiden. Nagut, dann werde ich das nochmal versuchen. Aber jetzt über die Weihnachtstage nicht. Da werde ich erstmal abwarten.

Barbecker

Lebende Legende
So, jetzt wo das WE naht, hatte ich mal Zeit mich um das SD zu kümmern. Erst mal bin ich den einfachsten Weg gegangen und geprüft ob am Schalter überhaupt Strom anliegt.

Und da bin ich über was gestolpert. Es liegen drei Leitungen an dem Schalter an. Ich gehe mal davon aus, das der Nullleiter über den Motor an die Karosse abgeht. Also sollte an einer Leitung Strom anliegen der über den Schalter an das Relais geleitet wird.

Allerdings liegt bei mir dort kein Strom an. Daher meine Frage. Welche der drei Leitung ist Stromführend? Lila, Grün oder Gelb?? ?(

Und von wo bekommt das SD seinen Strom? Vom Zündschloß?

Gruß
Herbert

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Such Dir unten was aus.
Gruß
Scorpio Mike 8) (Michael)

[Anhang leider entfernt, Copyrightgeschützt! Bitte per PN einholen]

Barbecker

Lebende Legende
Danke. Ging ja schnell. :)

Ich nehm den mit der zentralen Schließfunktion.

Allerdings scheint da alles vom Motor zu kommen. Und was jetzt plus ist, kann ich auch nicht erkennen. ?( Nur erahnen. Das die Masseleitung in den Sicherungskasten auch noch mal abgesichert ist, hätte ich nicht erwartet.

Der Plan ist von 9/96. Oh oh. Da kommt jetzt bestimmt Gruftis Aktualisierung zum tragen.

Wo sitzt eigentlich das CCM Modul? Und kann man dessen defekt auslesen lassen?

ruß
Herbert

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Also wenn ich solche Schaltpläne sehe, wird mir immer ganz anders, hasse alles was mit Strom zu tun hat, aber ohne geht es halt nicht, leider.

Barbecker

Lebende Legende
Eigentlich sind die recht simpel zu lesen. Allerdings verstehe ich diesen auch nicht so ganz. Ein Fernseher ist leichter zu lesen. ;)
Alle Leitungen gehen in den Motor und in den Schalter. Irgendwo muß ja auch mal Strom hin fließen, aber auch zurück, damit man den Unterbrechen kann.

Nachtrag.

So heute habe ich nochmal die Sicherungen geprüft. Diese sind OK und haben auch keine Patina angesetzt. Das CCM ist auch OK. Also könnte jetzt doch nur noch das SD Modul selber einen weg haben, oder? Hat da noch jemand einen Tip?

Nachtrag die 2.

Heute habe ich den grauen Deckel vom Sd ab bekommen. Uih, da habe ich aber Blut und Wasser geschwitzt. Da ich kein Relais entdecken konnte, nehme ich mal an, das dies in der Elektronik der SD Elektrik mit eingebaut ist. Wie kommt man da am besten ran, ohne das das ganze Gelumpe an Zahnrädchen raus fällt?

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Heeeeerbert was ist ein Sd, entweder reden heute mal wieder alle in einer fremden Sprache oder ich bin einfach nur übermüdet und schnalle nix mehr. ?( ?(

Barbecker

Lebende Legende
Jüüüürgääänn, du machst mich schwach. ;)

SD = Schiebedach. Wie im KFZ Anzeigenteil.

Oben