Schiebedachentwässerung falsch

D

dosch

Gast im Fordboard
Aloha Zusammen,

ich habe mittlerweile herausgefunden weshalb es in meinem Fußraum vorne (beide) so Nass ist...

Der Entwässerungsschlauch vom Schiebedach endet falsch, und überflutet immer den Fußraum, entsprechend sieht der unterboden aus... (denke aber mit genug Rostumwandler und unterbodenschutz sollte es für den Tüv noch reichen...)

leider weis ich nicht wo dieser Schlauch eigentlich enden sollte (die Sicht ist in dem Träger so schlecht^^), könnt ihr mir da helfen ??

grüße DoSch

Alex_Burki86

Triple Ass
richtig erkannt mit dem schlauch! ich habe mir nen komplett neuen gezogen also felxibleren schlauch und du hast an der a-säule ganz weit unten 2 kleine schwarze stopfen da hab ich nen loch reingemacht und meinen neuen schlauch dort rausguggn lassen! mit rostumwandler is es leider zu spät da brauch der tüver nur einmal den schraubendreher ansetzen und denn wars das! neune bleche rein und gut geht schnell und kostet nich viel geld wenn man nen schweißgerät hat und bisschen handwerkliches geschick!

D

dosch

Gast im Fordboard
naja, ich mach ja vieles, aber schweißen, das hab ich noch nie ernsthaft gemacht... leider....

aber mgl ein guter zeitpunkt zum anfangen ;-)

danke für den tipp

grüße dosch

Alex_Burki86

Triple Ass
aber schau erstmal selber nach mit obs wirklich durch ist und wechsel da den schlauch zur a-säule raus des is erstmal am wichtigsten damit der schweller nicht weiter unter wasser steht!

D

dosch

Gast im Fordboard
ja den schlauch hab ich schon nach außen geführt... ich war nur etwas ungläubig das der wirklich so enden sollte, und nicht ab werk nach ausen geführt gehört...
jetzt muss ich erstmal trocknen... das wird etw dauern...

grüße dosch

Oben