Urgs,
die Kabel zur Innenbeleuchtung haben einen sehr kleinen Querschnitt!
Das mag gut gehen solange alles glatt läuft und gut geschmiert ist, aber wenn da mal aus irgendeinem Grund der Motor nen hoheren Wiederstand überwinden muss, fließt schnell viel Strom! Wäre blöd wenn Dir z.B. bei nem Sturm die Sicherung fliegt, während das Dach grad auf ist.
Hole Dir lieber Kabel mit anständigem Querschnitt (z.B. Baumarkt), und klemm das ganze z.B. am Kabel für die Elektrischen Fensterheber am Sicherungskasten im Fahrerfußraum an. Das ist dann auch anständig Abgesichert, und können dann auch problemlos mal höhere Ströme fließen.
So viel Aufwand ist es nicht, das ganze nach unten zu legen, habe ich auch gerade erst gemacht. (3 Schrauben Sonnenblende, A-Säulenverkleidung ist gesteckt, 3 Schrauben Fußraumverkleidung zusätzlich für Masse-Punkt nähe Einstiegsleiste 1 Schraube + 2 Plastikschrauben)
Grüsse Tobias
PS: Du hast doch nen Ghia, ich hab glaub ich mal auf ner englischen Seite gelesen dass elektrisches Schiebedach beim Ghia Standard wäre. Auf dich trifft das aber zumindest mal nicht zu.
Guck doch einfach mal unter der Abdeckung ob da nicht vielleicht doch schon die Kabel rumliegen.