Schiebedach

P

pumelchen2

Gast im Fordboard
Hallo Leute

Weiß jemand von euch ob man vom MK1 el Schiebedachmotor am MK2 passt?
Mein Schiebedach ist Manuel und würde das gerne umrüsten.
danke schon mal im Voraus!

H

harada

Gast im Fordboard
Hallo,

ja das passt ohne Probleme. Ich hab in meinem MK2 selber einen vom 95er MK1 drin.

Gruß,
Christian

P

pumelchen2

Gast im Fordboard
Weißt du vielleicht ob auch die Kabel schon liegen?

M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Die werden mit Sicherheit nicht liegen, aber kannst du nicht den Strom von der Inneleuchte abzwacken?

P

pumelchen2

Gast im Fordboard
Hallo

Super Idee müsste eigentlich funktionieren.
Danke Schön

Mfg
pumelchen2

sierra089

Foren Ass
Urgs,
die Kabel zur Innenbeleuchtung haben einen sehr kleinen Querschnitt!
Das mag gut gehen solange alles glatt läuft und gut geschmiert ist, aber wenn da mal aus irgendeinem Grund der Motor nen hoheren Wiederstand überwinden muss, fließt schnell viel Strom! Wäre blöd wenn Dir z.B. bei nem Sturm die Sicherung fliegt, während das Dach grad auf ist.
Hole Dir lieber Kabel mit anständigem Querschnitt (z.B. Baumarkt), und klemm das ganze z.B. am Kabel für die Elektrischen Fensterheber am Sicherungskasten im Fahrerfußraum an. Das ist dann auch anständig Abgesichert, und können dann auch problemlos mal höhere Ströme fließen.
So viel Aufwand ist es nicht, das ganze nach unten zu legen, habe ich auch gerade erst gemacht. (3 Schrauben Sonnenblende, A-Säulenverkleidung ist gesteckt, 3 Schrauben Fußraumverkleidung zusätzlich für Masse-Punkt nähe Einstiegsleiste 1 Schraube + 2 Plastikschrauben)
Grüsse Tobias

PS: Du hast doch nen Ghia, ich hab glaub ich mal auf ner englischen Seite gelesen dass elektrisches Schiebedach beim Ghia Standard wäre. Auf dich trifft das aber zumindest mal nicht zu.
Guck doch einfach mal unter der Abdeckung ob da nicht vielleicht doch schon die Kabel rumliegen.

P

pumelchen2

Gast im Fordboard
Hallo

Ich habe mal nachgesehen die Kabel liegen tatsächlich schon da.
Ich verstehe so einiges an diesem Auto nicht sobald ich ein Fehler behoben habe kommt schon die nächste Fehler Meldung. Jetzt zeigt mir mein Mäuse Kino an das die Fahrer Tür offen sein soll.
Weiß vielleicht jemand wo ich da nach einen Fehler suche sollte?

Danke schon mal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Kladis

sierra089

Foren Ass
Ich hatte mal sowas ähnliches, da war der Taster in der B-Säule der Fahrertür mit ner tiefen Scharte abgenutzt. Ich hab bei mir einfach ein paar Lagen Isoband draufgeklebt, um die Vertiefung wieder auszugleichen.
Guck das mal als erstes nach, ansonsten könnte immer noch der Taster defekt sein, oder halt ein Kabelbruch.

Grüsse Tobias

P

pumelchen2

Gast im Fordboard
Hallo

kannst du das vielleicht etwas besser umschreiben?
Wo an der B Säule?

sierra089

Foren Ass
Direkt da wo die Fahrertür einrastet. Ist so ein schwarzer viereckiger Schalter.

P

pumelchen2

Gast im Fordboard
Sorry

Habe diesen viereckigen Schalter nicht gefunden.
Du meinst aber nicht den Kontakt für die innen leuchte oder?

Gruß Tasso :mauer

sierra089

Foren Ass
Doch genau den meine Ich. Ich kann dir jetzt zwar nicht 100% garantieren dass das Mäusekino seine Daten von diesem Taster bekommt. Aber das kann man ja innerhalb von Sekunden testen. Mach einfach mal die Beifahrertür auf, und drück auf den Beifahrertürtaster. Wenn dann das Mäusekino sagt, "Beifahrertür zu" dann weißt Du das die diese Taster auch fürs Mäusekino zuständig sind. (Ich würde es vermuten, aber Kontrolle ist besser)

Wenn der Test positiv war, guck dir den Taster an der Fahrertür mal auf mechanische Beschädigung an. ggf. kannste auch den Testmodus für die Zentralverriegelungsmodul verwenden. (Einen der Türtaster mehrfach hintereinander in einem kurzen Zeitraum drücken - danach wird jedes Tür-Öffnen/Schließen mit einem Blinken der Blinker bestätigt - so kannst Du feststellen ob die Türtaster zuverlässig arbeiten)

Grüsse Tobias

P

pumelchen2

Gast im Fordboard
Hallo
Leider ist der nicht dafür zuständig sondern nur für die Innenraum leuchte habe das auch schon probiert trotzdem Danke.
Gruß
Tasso

Oben