Schiebedach Wassereinbruch

DasTimo

Doppel Ass
ich hab nen scorpio dohc ghia bj 91 mit elektrischem schiebedach.. problem wenn der wagen draussen stand und es regnet und ich dann morgens in den wagen steige und losfahre dann kommen bei kurvenfahrt ne paar tropfen wasser aus dem schalter für schiebedach und der multifunktionsanzeige (uhr, stoppuhr, temperatur,kalender)

wollte das grad mal abnehmen aber ich weiss nich wie ich an die schrauben hinter der frontscheibe rankomme..weiss gar nich wie die das damals eingebaut hab..

hat sonst wer tips wo das wasser her kommt? abläufe sind oben frei, werd ich aber die tage mal durchblasen..

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Normalerweise musst du nur die Schalter für das Dach raushebeln, dann sind innen zwei Schrauben wenn die raus sind, kannst du das teil rausziehen, ist dann nur noch eingeklipst. so ist es bei meinem 95.

DasTimo

Doppel Ass
ich hab ja nen scorpio 85, da ist oben im schiebedach zwei schrauben und vorne an der windschutzscheibe 2 kleine.. bloss hab ihc keine ahnung wie ich da ran kome..

die schalter sind meines wissens fest, ich will da auch nix kaputtbrechen das sieht man ja sofort..

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Um die Blende mit Schalter und Uhr abzubauen
mußt Du die Lampe ausbauen und den Schalter für das Schiebedach abmachen.
Dann sind da 2 Schrauben, die rausschrauben und die
ganze Blende nach hinten ziehen.
Die Schrauben hinter der Uhr sind nur für die Uhrverkleidung
und gehen natürlich erst abzuschrauben wenn Du die ganze Blende ausgebaut hast.
Brauchst Du aber nicht auseinanderschrauben.
Die Befestigung de rSchiebedachverkleidung ist bei allen Modelljahren gleich,egal ob 85, 92 oder 95 Modell.
Zum Wassereinbruch selber, überprüfe mal die Abläufe am Dach
und die Schiebedachecken.
Die rosten gern und dann wird es nass.
Gruß
Scorpio Mike 8)

DasTimo

Doppel Ass
also.. ich hab jetzt mal gekuckt.. es kommt scheinbar von 2 seiten.. einmal vorne aus der lampe bei kurvenfahrt kommt es tropfenweise raus.. und wenn der wagen mal ne nacht stand und ich fahre los und bremse dann kommt ein schwall wasser (etwa 1- 2 schnapsgläser ) aus dem kasten wo das schiebedach drin ruht wenns offen ist.. abläufe sehen frei aus, es steht kein wasser drin..

scorpio85

Foren Ass
Hallo,
möchte das Thema gerne nochmal "aufwärmen". Nachdem es nun in der letzten Zeit ja einiges geregnet hat musste ich seit einiger Zeit feststellen da ich ein ähnliches Problem wie Seinerzeit DasTimo habe.
Wenn mein Cossi '95er einige Zeit im Regen Stand kann es passieren das Wasser aus dem Schiebedachschalter tropft. Desweiteren kommt es vor das der Himmel genau über der B-Säulen Verkleidung schonmal ganz leicht nass wird. Alles in allem nicht viel aber es stört - will ja kein Aquarium fahren 8). Habe mal die Verkaleidung vom Schiebedach und den Motor abmontiert ist aber nix zu sehen. Die Abläufe scheinen auch frei zu sein... Was kann das sein?
MFG

Oben