TF-Break

Newbie
Hallo,

in meinem Scorpio Turnier 95 ist am elektrischen Schiebedach was hin. Normalerweise drückt man bei offenem Schiebedach den Schalter, dann fährt das Sch. in die geschlossene Stellung. Lässt man den Schalter los und drückt nochmal, geht das Schiebedach "hinten hoch". Bei mir ist es jetzt seit kurzem so, dass das Schiebedach ohne Halt ganz durchfährt, egal in welcher Richtung.

Meine Frage: Kann das an der Motor-/Getriebeeinheit liegen oder gibt es da noch irgendwo einen Kontaktschalter, der verhindert, dass das Schiebedach "durchfährt?

Zweite Frage: Was kann man da machen?

TF-Break

TF-Break

Newbie
Hallo Jürgen,
danke für den Tipp. Den Beitrag hatte ich zwar gelesen, aber scheinbar nicht aufmerksam genug. Dann werde ich wohl demnächst mal versuchen, mir die Innereien anzuschauen.

Gruß
TF-Break

Barbecker

Lebende Legende
Es gibt eventuell auch noch eine andere Möglichkeit. Im SD Motor sitzt unter dem großen Zahnrad der Schleifring für die Kontakte. Der bestimmt wie weit das Dach fährt. Dieser Ring "überfährt" drei Kontakte. Da könnte dann auch einer der drei Kontakte breit sein.

Bau den Motor erst mal ab, und probiere mal ob er ohne SD stoppt. Wenn ja, sind es nicht die Kontakte.

Oben