Schiebedach Dichtung woher??

Blue-Cougar

Foren Ass
Hallo zusammen.
Wie die Themenüberschrift schon sagt geht es um die Dichtung vom Schiebedach...
Und zwar sieht meine echt mies aus.Am hinteren Ende(richtung Heck vom Auto) liegt sie schon nicht mehr richtig an, obwohl das Schiebedach schon ganz hinten in seiner möglichen Einbauposition ist. Bei einem richtig heftigen Regen kommt mir da 100%ig mehr Wasser rein als jemals vorgesehn.Das immer etwas reinkommen kann ist mir klar aber nicht so.
Und wenn ne neue Dichtung drin wäre hätte ich erstmal ganz Ruhe.
Der bzw die Ford Händler sagen mir alle das die um die 110,- bis 130,- Euro kosten soll....
Ich habe auch schon überall rumgesucht...

Kann mir hier vielleicht mal einer nen Tipp geben wo ich so ne Dichtung her bekomme, für weniger Geld als beim Händler????

Gruß Kay

sierra089

Foren Ass
Bei so speziellen Teilen, bei denen kein großer Bedarf besteht, wirds warscheinlich schlecht aussehen, das irgendwo anders als bei Ford oder aufm Schrottplatz zu bekommen. Wenn man da nicht irgendeine Standarddichtung reinbasteln kann, wird Dir denk ich nur der Schrottplatz bleiben, und da ne brauchbare ausbauen.

Grüsse Tobias

eugen

Doppel Ass
Ich glaube, da bleibt dir keine Alternative, die Dichtung neu bei Ford zu kaufen. Im Schrottplatz findest du (wenn überhaupt) nur uralte Dichtungen die gar nicht mehr dicht sind sondern spröde un porös. Meiner Meinung nach lohnt sich die Investition auf jeden Fall.

SirVampire

Haudegen

butzimondeo

Foren Ass
SirVampire schrieb:
butzimondeo schrieb:
Hallo, gebe deine suche mal hier ein gebrauchte Autoersatzteile der Autoverwerter im VerwerterNetz
ich habe mal einen Stabilisator für hinten gesucht ( bei Ford gibt es keine mehr) und innerhalb von 3h hatt ich über 30 Angebote
Gruß Stefan
...darf ich mal fragen was für einen Stabi Du gesucht hast ?? Hab Mitte diesen Jahres (2011) einen neuen von Ford bekommen...
Hallo, es war die Stange die die beiden Koppelstangen links und rechts verbindet, ich war bei 3 Ford Händlern und habe selbst mit Köln Telefoniert diese Stange gibt es nicht mehr auch nicht für den MK2
Gruß Stefan

Oben