Scheppern aus heckbereich

canna4u

Grünschnabel
Registriert
7 Oktober 2017
Beiträge
11
Hallo Leute,
Ich fahre seit einer Woche einen cougar.
Ich habe für mein Problem bereits die SuFu benutzt aber nicht wirklich was gefunden das mir weiter hilft.

Und zwar wenn ich schbell anfahre sowie fest Bremse und auch rückwärts fahre hab ich so ein poltern im heckbereich.

Habe mal unter das Auto gesehen und bemerkt das auf der linken Seite der msd an der stossstange anliegt.

Könnte dies sein wo so poltert?
Hat jemand sowas ähnliches schon gehabt und eine Lösung dafür?

Vielen Dank im Voraus :)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Wenn vllt irgendwann aufgrund von Verschleiß das Haltegummi vom Auspuff getauscht wurde und dann vllt ein zu kurzes verbaut wurde ... klar kann der MSD dann gegen den Unterboden schlagen.

Es könnten aber auch die Buchsen der Stabistange sein oder verschlissene Koppelstangen oder Domlager oder oder ...

Noch mehr Möglichkeiten zum Abarbeiten findest du hier -> Poltern der Hinterachse?
 
N

nseCF

Gast im Fordboard
Die Nummer hatte ich auch schon. Hab damals auch zuerst auf den Pott getippt, aber wenn der an die weiche Schürze tickert macht das kein Poltern. Kann man auch testen in dem man neben dem Haltegummi ein paar Kabelbinder anbringt (aber nicht dranlassen). Ist das Poltern dann weg, Gummi erneuern. Ist aber unwahrscheinlich.

Bei meinem Poltern waren es die Koppelstangen. Das ist hier seeehr wahrscheinlich auch so: schnelles Anfahren - Auto geht hinten runter und KS-Gummis schlagen durch. Bremsen/Rückwarts anfahren – Auto geht hinten hoch und dann wieder runter - Gummis schlagen wieder durch.
Wenn Du was selbst machen kannst, würde ich das zuerst versuchen. Danach die Stabigummis. Ist beides machbar, wenn man keine zwei linken Hände hat. Alles andere Werkstatt.
 

canna4u

Grünschnabel
Registriert
7 Oktober 2017
Beiträge
11
Vielen Dank für die Hilfe.
Da ich schon handwerklich geschickt bin, werd ich mir diese Woche die entsprechenden Teile holen und es mal in Angriff nehmen.

Sollte das Problem weg sein, werd ich hier nochmal berichten.

Könntet ihr mir vllt. Noch sagen welche Teile ich brauch?
 
N

nseCF

Gast im Fordboard
Ich hab gute Erfahrung mit Febi Bilstein, die halten jetzt schon 75 tkm.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
canna4u schrieb:
... werd ich mir diese Woche die entsprechenden Teile holen ...
Möchtest du nicht erstmal alles überprüfen, die Ursache herausfinden und dann die defekten Teile bestellen?

Es können, aber müssen ja nicht die Koppelstangen sein oder willst du alle infrage kommenden Teile sofort bestellen?
 

canna4u

Grünschnabel
Registriert
7 Oktober 2017
Beiträge
11
Ich denke mal, das es nicht verkehrt ist wenn ich alle infrage kommenden teile Wechsel oder?
 
Oben