djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
45
Ort
Salzburg
Hi Leute, ich weiß dass Geräusche-Threads immer etwas schwierig sind bzw. Ferndiagnosen fast unmöglich...Ich versuchs trotzdem:

Beim KA Meiner Freundin scheppert es seit kurzem ziemlich vom Unterboden.
Auspuff wurde vor kurzem gemacht, die WS hatte vergessen das Hitzeblech wieder ordentlich anzubringen, wurde nachgeholt. Aber das Scheppern ist immer noch da.

Reserverad schließe ich auch aus, ist ordentlich angezogen.

Wann tritt das scheppern auf: Meist beim Gasgeben und Bremsen (hört sich dann wie ein kurzes knacken an), aber auch bei Bodenwellen und dergleichen. Rollt das Auto schön dahin hört man nix. Stoßdämpfer und Bremsen schließe ich ebenfalls aus, auch die Achs-buchsen wurden vor kurzem gemacht.

Was komisch ist dass beim Auspuff angeblich vergessen wurde beim Ansatz vorne eine Art Gummi-Dichtung anzubringen...die WS meinte aber die wird beim KA nicht montiert (oder so..), das erscheint mir etwas fadenscheinig. Wenn man im Stand am Auspuff wackelt hört man aber nix. Könnte also stimmen.

Hat jemand evt. noch eine Idee?

Danke für Eure Antworten,
Chris
 

Agamemnon

Triple Ass
Registriert
19 Juni 2006
Beiträge
274
Alter
43
Ort
Zülpich
Website
www.kaowner.de
Von wo kommt das Scheppern denn?
Die Querlenkergummis wären eine der möglichen Ursachen.

Wackel im Stand mal am Auspuff und bewege ihn mit bissl Kraft in alle Richtungen. Wenn da kein Geräusch kommt, kann man den schon mal als Ursache ausschließen.
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
45
Ort
Salzburg
Wenn man am Auspuff wackelt hört man nix...

Ich denke mal ein WS-Besuch wird ihr nicht erspart bleiben...

VG
chris
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
45
Ort
Salzburg
Hi Leute...haben uns das Ganze nochmals angesehen...es gibt da noch ein hitzeschutzblech hinten...das haben wir so gut es ging wegegebogen, jetzt ist Ruhe;

Vg
Chris
 
Oben