Moin, kann zwar zum MK4 nicht sagen ( man muß ja auch mal Glück haben

) weil ich mir bestimmt keinen mehr hole werde. Nur mal zur "Qualität": Hatt ja schon einige Fordis, aber der MK3 ist der Schlimmste bis jetzt und deswegen traue ich mich garnicht an einen 4er ran. MK1 Limo 1.6 105000 km gefahren, 1x Endtopf und einmal Bremsscheiben und Klötzer vorne. Ausserplanmäßig nur mal das Thermostat !! in 6 Jahren. MK2 innerhalb von 3 Jahren Bremscheiben und Beläge v + h, Stoßdämpfer h, Stoßfänger gerissen, Klimakompressor Schrott trotz Pflege und Wintereinsatz, Bremszangen h undicht. 125000 km gelaufen. MK3 KLÖTERKISTE es vibriert im A Brett bei 3000 u-min. Brillenfach schliesst nicht mehr, Stabihalter v + h ausgeschlagen, Windgeräusche wie beim Ausstellfenster offen im Taunus, Heizungregulierung, Luftdusche, Schalter für Rückfahrscheinwerfer, elektr, Fenster quietschen gotterbärmlich usw. usw. Nie wieder Mondeo, Mit viel Liebe zu Ford allgemein werde ich mal einen Focus oder C- Max probieren. Schade um das gelungene Design des MK4, aber ich nicht mehr.... Gruß

: