Schelchte Verarbeitung, oder normal?

I

ibridd

Gast im Fordboard
Nachdem ich nun nach kanppen vier Monaten Wartezeit meinen Mondeo bekommen habe, ist mir aufgefallen, dass bei der Heckklappe (Turnier) die Spaltmaße links und recht unterschiedlich sind.
Ich werde morgen mal ein Bild davon machen, denn das schaut schwer nach einem Verarbeitungsfehler auf.

Ist das sonst noch wem aufgefallen?

W

wotschi

Gast im Fordboard
Soviel ich sehe, dürfte der "Fehler" nicht immer vorhanden sein. Ist leider eine Schrägaufnahme. In deinem Fall sollte der FFH die Klappe nachjustieren!

S

stevie_81

Gast im Fordboard
das foto hilft net wirklich.
am besten eins von gerade hinten, dann erkennt mans.
oder detailaufnahmen an den rücklichtern.

M

Mondi-2007

Gast im Fordboard
War bei meinem auch.
An der Heckklappe und an den hinteren Türen sehr unterschiedliche Spaltmaße.

Auch im Motorraum wurde vergessen einen Gummistopfen richtig einzubauen.(Laute Motorgeräusche im Innenraum).

Und noch einige kleinigkeiten wurden vom Fordhändler beseitigt.

S

stevie_81

Gast im Fordboard
also die klappe is definitv krumm.
leider schon enige mondeos so gesehen.
-->ford hat nix gelernt.

V6GT

König
Schlimmer noch als die unterschiedlichen Spaltmaße - wo man den Murks wenigstens auf Anhieb bemerkt - finde ich die Sache mit dem Stopfen.
Da läuft dir mal eben ein nagelneues Auto voll Wasser, wenn dir der Fehler nicht selbst rechtzeitig auffällt. :wow

Was kommt als nächstes ?

Ohhh, Radschrauben lose ?!

Hoppla, kein Öl im Getriebe ?!

Schade, sowas - eigentlich hatte ich große Erwartungen an den neuen Mondeo, aber je mehr ich davon lese, um so glücklicher bin ich, dass unser alter noch vernünftig rennt ...

W

wotschi

Gast im Fordboard
Mir kommt fast vor, je höher die Stückzahlen desto mehr wird geschlampt. :wand

S

stevie_81

Gast im Fordboard
für sowas gibts ein qulitätsmanagment.
aber anscheinend nicht bei ford.
ich hab mir jetzt einige neue mondeos seid erstauslieferung angesehen und ich bin immer wieder erschrocken, wie schlecht die sind.
und die preise sind auch nimmer ohne.

D

Der Götterbote

Gast im Fordboard
RE: Klappe

Hallo,

das mit der Heckklappe habe ich bei mir auch. Zusätzlich ist die Heckstosstange auch nicht bündig mit den Kotflügeln. Da kriegt mein Händler ja im Dezember beim abstellen der anderen Mängel, siehe unter "Erkannte Mängel sammeln...", richtig was zu tun....

Bilder zur Ansicht mache ich am Sonntag.

Andreas

E

Erdbär

Gast im Fordboard
Moin, kann zwar zum MK4 nicht sagen ( man muß ja auch mal Glück haben 8) ) weil ich mir bestimmt keinen mehr hole werde. Nur mal zur "Qualität": Hatt ja schon einige Fordis, aber der MK3 ist der Schlimmste bis jetzt und deswegen traue ich mich garnicht an einen 4er ran. MK1 Limo 1.6 105000 km gefahren, 1x Endtopf und einmal Bremsscheiben und Klötzer vorne. Ausserplanmäßig nur mal das Thermostat !! in 6 Jahren. MK2 innerhalb von 3 Jahren Bremscheiben und Beläge v + h, Stoßdämpfer h, Stoßfänger gerissen, Klimakompressor Schrott trotz Pflege und Wintereinsatz, Bremszangen h undicht. 125000 km gelaufen. MK3 KLÖTERKISTE es vibriert im A Brett bei 3000 u-min. Brillenfach schliesst nicht mehr, Stabihalter v + h ausgeschlagen, Windgeräusche wie beim Ausstellfenster offen im Taunus, Heizungregulierung, Luftdusche, Schalter für Rückfahrscheinwerfer, elektr, Fenster quietschen gotterbärmlich usw. usw. Nie wieder Mondeo, Mit viel Liebe zu Ford allgemein werde ich mal einen Focus oder C- Max probieren. Schade um das gelungene Design des MK4, aber ich nicht mehr.... Gruß :bier:

S

stevie_81

Gast im Fordboard
wobei man dazu sagen muß, dass die letzten mk3 nach dem großen facelift deutlich besser waren.
hatte neulich einen 2006er st220 und der war nah dran an perfekt verarbeitet.
lag vl auch daran, dass dem besitzer sei sohn als mechaniker bei ford arbeitet.

Oben