Scheinwerferreinigungsanlage

Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Hallo zusammen!

Und schon wieder eine Frage!
Meine Scheinwerferreinigungsanlage (SWRA) streikt. Heute morgen ging nichts mehr.
Motor war an, das Xenonlicht auch. Bei Betätigung des "Spritzknopfes" wischen die Scheibenwischer und die Düsen für die Windschutzscheibe spritzen. Die SWRA bleibt inaktiv.

Mache ich was falsch oder ist da was nicht in Ordnung??

Danke, Olaf

Y

yvolluja

Gast im Fordboard
So. In der Frühstückspause war ich nochmal schauen. Da lief alles wieder normal. Allerdings ging die SWRA nur immer ganz kurz während die Pumpe weiterhin Wasser aus den Spritzdüsen für die Frontscheibe beförderte. Ist das kurze Íntervall für die SWRA normal??

Olaf

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Da hab ich auch ma ne Frage: Die SWRA geht nur wenn das Abblendlicht an ist, oder?

ThK

Triple Ass
Ist normal, und ja, nur bei Abblendlicht.

- Licht an und Wischwasch eingeschaltet, dann sprüht die Anlage. Sofort wieder Wischwasch gibt NICHT sofort wieder die SRA. Die reinigt ja mit Hochdruck und hat deswegen irgendeine Schaltung/Funktion, die verhindert, dass bei jedem Scheibenreinigen auch die SRA anspringt.

- SRA lässt sich m.W. auch nicht einzeln schalten, also weder ohne Abblendlicht, noch nur Scheibe mit Ablendlicht, aber ohne SRA.

Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Na dann ist bei mir wohl alles in Ordnung.

Danke für eure Antworten :applaus

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Da wäre es interessant zu wissen, wie die SRA mit der Verzögerung geschaltet wird. Meine ist ja nachgerüstet und geht IMMER wenn ich sprühe und das Licht an ist.

M

Mondie TDCi

Gast im Fordboard
also meine sprüht auch nur kurz selbst wenn ich den Knopf länger drücke.Ich finde es aber außreichend denn durch den Hochdruck werden die Scheinwerfer auch so wieder sauber und noch ein Vorteil der Behälter ist nicht so schnell leer

Oben