Scheinwerferlampen wechseln

S

siggilein

Gast im Fordboard
Moin allerseits,

ich würde gern meine Glühlampen der Frontscheinwerfer wechseln. Laut Bedienungsanleitung soll ich dazu den Frontgrill abbauen. In der Anleitung steht man muss 3 Schrauben lösen und ihn dann abziehen. Ich habe aber nur 2 Schrauben und das vermaledeite Ding hängt fest. Gibts da nen Trick oder bin ich nur zu doof ?

Gruss
Matthias
 
F

FaMa

Gast im Fordboard
Servus, wenn du nur die Glühbirnen wechseln willst kannst du den Grill drinlassen. es sind jeweils über jedem Scheinwerfer 2 Sticks zum rausziehen nach oben. sieht aus wie ein Bügel zum Radio rausziehen! Diese einfach nach oben rausziehen und schon kannst du vorsichtig den ganzen scheinwerfer nach vorne rausziehen. dann einfach hinten die Deckel am Scheinwerfer lösen und Glühbirne wechseln. dann einfach wieder vorsichtig den Scheinwerfer reinschieben und die 2 Bügel wieder oben in die Führungslöcher rein und nach unten drücken. Vorsicht dabei, das man das untere Führungsloch auch erwischt! Das wars...
 
S

siggilein

Gast im Fordboard
Ja, das habe ich auch versucht. Rausziehen der Stifte ist einfach, aber der Scheinwerfer passt nicht am Grill vorbei. Der muss wohl oder übel ab.
 
M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Original von siggilein
Ja, das habe ich auch versucht. Rausziehen der Stifte ist einfach, aber der Scheinwerfer passt nicht am Grill vorbei. Der muss wohl oder übel ab.

Das sind doch eh nur zwei Plastiknibbel zum drehen und schwups isser ab!!!
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
...aber nur wenn er schon mal ab war vorher. Zusätzlich zu diesen 2 Plastenippeln oben hängt der unten noch seitlich eingehakt neben dem SW und dann noch unten auf der Stoßstange mit so Metallklemmen, da muß man schon etwas beherzter rangehen beim 1. Mal. :D
 
S

siggilein

Gast im Fordboard
Ja, habs hinbekommen. Mit etwas Gewalt ging er dann ab.
Hat alles geklappt.

Gruss
Matthias
 
Oben