Scheinwerferlampen vorne links ford focus c-max wechseln

G

Günter B.

Gast im Fordboard
Hallo,
kann mir bitte jemand weiterhelfen, ich möchte bei meinem focus c-max Bj. 2004 die Abblendllichtlampe wechseln.
Lt Beschreibung der Betriebsanleitung geht das ziemlich einfach, aber wie man die Abdeckkappe abkriegt ist mir ein Rätsel.
Oder muss man vielleicht auch den Scheinwerfer ausbauen? Aber wie ?
 

Ami504

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
437
Alter
48
Ort
81375
Servus Günter,

die Bedienungsanleitung ist doch bestens in ihrer Beschreibung... Die vier markierten Nasen auf dem Bild S. 168 einfach nach innen zum abnehmenden Deckel drücken und du hast Zugang zu den Lampen... Ich gehe mal davon aus, dass du Halogen und nicht Xenon hast...

EDIT: Das habe ich als Anleitung verwendet... front_content.php?idart=24&changelang=1&client=1&sse_idupl=169
 
G

Günter B.

Gast im Fordboard
Hallo,
wie das mit dem Abziehen der Lampeneinheit funktioniert kann ich schon nachvollziehen, aber bei meinem ford kann ich den Deckel nicht nach hinten abziehen da sich dort eine Blechschiene befindet, die ca. 1 cm vom Deckel entfernt ist.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
scheinwerfer ausbauen , dazu die eine befestigungsschraube herrausdrehen und dann den scheinwerfer nach vorn rausziehen .

Seite 166 BA . ;)
 
Oben