Caligula

Jungspund
Hallo!

Der Tausch der Lampe des Scheinwerfers links ist beim Focus I unnötig kompliziert. Da mir die Lampen alle paar Monate kaputt gehen und mein Schrauber zuletzt 'nen 20er (Freundschaftspreis) abgeknöpft hat, würde ich das gerne selbst machen, so wie früher bei allen anderen PKW. Ist ja eigentlich keine Kunst.

Herausgefunden habe ich schon mal, dass ich drei Schrauben vom Scheinwerfer lösen muß, um den auszubauen. Das genügt aber nicht, denn ich kann den nicht heraus ziehen, um genug Platz zu haben, den Deckel von der Lampenbox aufzumachen. Muss da noch dieser Kunststoffgrill ab oder gibt es andere Wege oder Tipps? Danke.

Fofotur1.6

Mitglied
Als erstes muss der Frontgrill raus, dazu erst die schwarze Abdeckung oben entfernen, diese wird mit 4 Spreizdübeln gehalten. Da beim Ausbau aufpassen, dass die Nippel der Spreizdübel nicht wegkommen. Dann sind hinter dem Frontgrill 2 Schrauben, rechts und links jeweils eine, die den Frontgrill halten, diese auch entfernen und dann kann man den Frontgrill ausclippen. Nun noch die drei Schrauben die den Scheinwerfer halten entfernen, 2 sind von oben, die dritte von unten zugänglich. Bei den Benzinern ohne Motorschutzwanne kommt man so ran, wenn man hinter die Stoßstange vor der Radhausverkleidung nach oben greift.

Es gibt auch ne sehr teure Lösung für das Glühlampenproblem, der Umbau auf Xenon, seitdem hab ich keine Birne mehr wechseln müssen^^

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
ich hab noch nie den scheinwerfer ausgebaut beim FL um die glühlampe zu erneuern ;)

Oben