T

Tuningparts4you

Gast im Fordboard
Hi!

Und ja, hab die Suchfunktion schon verwendet und nichts gefunden, was mich stark wundert, aber egal, nun zu meiner Frage.

Welche Schraube dient zur Höhenverstellung der Scheinwerfer? Die komische Kunststoffschraube an der LWR oder die vorderen festgerosteten?

Ebenfalls, wie war eigentlich nochmal die Faustregel? 5 Meter zu einer Wand und dann 5cm unter dem Mittelpunkt der Scheinwerfer muss der Hell/Dunkel Übergang sein.

Bin für eure informativen Antworten dankbar. :D

M

momaster

Gast im Fordboard
das würde ich auch gerne wissen da ich mir bald einen neuen einbauen muss und vor dem lichttest schon grob einstellen will. hat jemand zufällig ein bild wie der lichtkegel aussieht wenns dunkel ist - meiner kommt mir irgendwie seltsam vor - mache ich mal ein foto von wenn ich meine cam wieder habe ;)

lesco

König
Hallo
Sorry ,warum macht Ihr euch die Arbeit ?
Fahrt in eine vernünftige Werkstadt und lasst es einstellen ,kostet gerade mal was für die Kaffeekasse wenn man freundlich fragt.
Alles andere ist eh ungenau

:bier:

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Hab meine damals inklusive der frisch verbauten Nebelscheinwerfer selber mit dem Gliedermaßstab eingestellt und bei der HU einen Schulterklopfer bekommen, weil es haargenau passte. :D

Äh für die Höhe natürlich die Schraube an der Leuchtweitenregulierung. :idee

Vorgeschriebene Neigungswerte:
Abblendlicht: 12cm auf 10m
Nebelscheinwerfer: 10cm auf 10m

Suchst dir erstmal eine ausreichend geeignete Fläche zum einstellen. Sollte eben sein und brauchst mindestens 5m vor dem Fahrzeug Platz.

Misst direkt am Scheinwerfer vom Boden aus, wo der Lichtkegel abgeblendet wird, merkst dir das Maß, gehst 10m vom Fahrzeug weg und guckst, ob die Kante dort (Abblend 12cm / Nebel 10cm) tiefer liegt, als direkt am Fahrzeug.

Sind die dann auf gleicher Höhe, kann man noch beim Abblendlicht die Horizintale Achse verstellen, sprich dass sich die Lichtkegel dort wo sie auf die Straße treffen, genau schneiden, also übereinander liegen. Bei Nebelscheinwerfern ist das egal, weil sie eh gerade abgeblendet sind.

T

Tuningparts4you

Gast im Fordboard
Danke dir für die Antwort. Hat sich aber schon erledigt, gib nie einer Frau ein Auto welches sie nicht kennt zum Fahren.

Oben