Scheinwerfer Birnen wechseln???

PlanetMoe

Triple Ass
jap muss man. und da die birnen relativ oft kaputt gehn (so 1x im jahr sicher bei mir) hat man spätestens nach dem 2x schon routine drinnen *g*
dauert ca. 5-10 minuten. geht also recht schnell.

Basti_86

Foren Ass
hm gut dann werde ich das morgen mal in angriff nehmen hab heute ziemlich blöd geschaut :rolleyes: wo ich das gesehen hab^^

smolny

Haudegen
...seid froh, wie leicht es beim Cougar geht, ich hab's derletzt bei unserem Ka machen müssen. DAS ist ein Schrott! :wand

CougarMaaik

Kaiser
Nur so am Rande,normalerweise musst du nach dem Scheinwerfer aus- und einbau zum Scheinwerfer einstellen,weil sich deine Scheinwerfer ja verstellt haben könnten.

Nice-Butterflys

Haudegen
Website
www.nice-butterflys.de
Rischdisch Maaik.

aber wer einen festen Stellplatz hat, oder eine Garage, kann sich vorher an der Wand eine Markierung machen.

Nur sollte der Wagen schon etwas mehr als 10cm von der Wand weg stehen :mua

Öhm, Voraussetzung ist natürlich das sie VORHER schon mal eingestellt waren 8)

KingStocki

Jungspund
Und dann nicht vergessen, den Reifendruck mit ein zu berechnen ;)...hast schon recht, aber wenn ich jedesmal zu ner werkstatt fahre, wenn eine der birnen kaputt ist, geht viel viel zeit und geld drauf.
und ich habe festgestellt, dass (wenn man vorsichtig ist) sich da nicht so leicht was verstellt.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Der Scheinwerfer selbst verstellt sich auch nicht ganz so leicht, aber man kann sich selten sicher sein, dass er nach dem Einbau wieder 100% genau so verschraubt wird, wie er zuvor eingebaut war.

Man brauch ja nur beim Wiedereinbau oben oder unten ein klein wenig mehr den Scheinwerfer angedrückt haben und schon stimmt die komplette Licht-Geometrie nicht mehr. Das mag auf 50 cm vielleicht nur ein minimaler Unterschied sein, aber auf 10 m wär er riesig 8)

Daher ist es auf jeden Fall ratsam, kurz beim FFH oder ATU o. ä. vorbeizufahren und es kontrollieren lassen. Meist wir noch nichtmal etwas dafür verlangt und dauert ganze 10 Minuten. Die Zeit sollte man schon übrig haben ;)

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Noch ein kleiner Tip beim Ausbau: Löse die untenliegende, leicht versteckte Schraube nur. Nicht komplett ausschrauben. Die untere Halterung ist nach hinten offen und du kannst den Scheinwerfer mit nur gelöster Schraube prima herausnehmen.

Solltest du die Schraube ganz entfernen, wird es seeeeeehr pfrimelig, die wieder hinein zu bekommen :rolleyes:

CoR4

König
Website
cor4.hat-gar-keine-homepage.de
Original von RedCougar
Noch ein kleiner Tip beim Ausbau: Löse die untenliegende, leicht versteckte Schraube nur. Nicht komplett ausschrauben. Die untere Halterung ist nach hinten offen und du kannst den Scheinwerfer mit nur gelöster Schraube prima herausnehmen.

Solltest du die Schraube ganz entfernen, wird es seeeeeehr pfrimelig, die wieder hinein zu bekommen :rolleyes:

Diesen Tipp hätte ich auch gebrauchen können wo ich letzte Woche mich dran zu schaffen gemacht habe :wand aber jetzt weiß ich es ja fürs nächste mal :mua :mua :mua

CoR4

König
Website
cor4.hat-gar-keine-homepage.de
Original von mwueck
Original von PlanetMoe
jap muss man. und da die birnen relativ oft kaputt gehn (so 1x im jahr sicher bei mir) hat man spätestens nach dem 2x schon routine drinnen *g*
dauert ca. 5-10 minuten. geht also recht schnell.
Habe meinen Cougar jetzt 4 Jahre, hatte vorher einen 2 Jahre.
Noch nie eine Birne defekt. :applaus

meine sind auch nicht kaputt gewessen habe nur auf Night Breaker von Osram umgestellt :D :D :D

Oben