Scheibenwischergestänge einbauen!?!

C

coco

Gast im Fordboard
Hallo erstmal!,

Da mir als erstes der motor bei den Frontwischer einging und die Werkstatt schon zu blöd war beim einbau des neuen Motors waren schon mal die Wischer verstellt (Position),

So jetzt war es so das mir auch noch jemand den Wischer abgerissen hat (Samt gewinde!!)



Jetzt hab ich entlich ein neues Gestänge gefunden (!25€!) doch wie bau ich dieses so ein das es wieder so wie aus dem Werk ist?? Es nervt das der Fahrerwischer über den Gummi rutscht und der beifahrerwischer unter die WSS donnert!!!!



Hoffe es kennt sich wer aus der es vieleicht sogar schon mal geschafft hat! hab zwar das buch "So wirds gemacht" aber............ naja
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Ich würde mal sagen das Gestänge samt Motor einbauen, den Wischermotor einmal durchlaufen lassen das das Gestänge in Endstellung ist und dann die Wischerarme in Endstellung draufschrauben. Dann sollte es eigentlich passen?!
 
C

coco

Gast im Fordboard
Tja beim letzten mal hats so leider nicht geklappt!!



Werd morgen mal an die sache ran gehen! vieleicht hab ich glück und schaff es!!!!
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Stimmt, das klappt wie oben beschrieben natürlich nicht :-(

Du musst warscheinlich erstmal manuell den Kipppunkt ermitteln, und erst dann am Motor festschrauben, und danach die Arme anschrauben. Wird ein tolles Gefummel werden.
 
C

coco

Gast im Fordboard
So..........habs geschaft!!



Also der einbau ist wirklich ein geduldspiel! Immer wieder wischerarme rauf.. probieren.. runter.. halterung vom motor den winkel verändern und dann wieder Arme rauf usw.....



Aber nach 2stunden Spielerei hab ich den perfekten winkel gefunden, die Arme in die richtige Position gebracht und sie da es Funktioniert!!!! *gott sei dank*
 
Oben