Scheibenwischerarm quitscht

Fordpaule

Lebende Legende
Hallo,

bei meinem Mondi quitscht seit neuestem der Scheibenwischer. Kann nicht sagen welche Seite es ist, tippe aber mal auf die Beifahrerseite. Am Gummi liegt es nicht, da es auch bei abgeklappten Scheibenwischern quitscht. Es ist nur an einer Stelle, also es quitscht einmal beim hochfahren und einmal beim runterfahren. Wie kann ich das beseitigen? Denke mal es liegt am Gestänge. ?(

Gruß Jörg

lesco

König
Boah
Wenn der Moderator solche Fragen stellt ,wird es Ernst *lol*.
Nein im Ernst ,hast Du mal Silikonspray versucht ?
oder Fett ?
Denke da ist was ,unrund ,beziehungsweiße es wird unrund.
Einfach ordentlich schmieren.
:happy:

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Jörg ist zwar Moderator hier, aber nur für ein Club-Board, nicht für die Fahrzeugtechnik. Bevor Du solche spitzen Bemerkungen machst, solltest Du Dich informieren. Und auch ein Modell-Moderatur weiß nicht alles, wir sind keine Götter.

@Jörg: mach mal die Wischerarme runter und das Plastik vom Windlaufgrill raus. Dann kannst Du ganz schnell feststellen, welches Gelenk oder welcher Drehzapfen es ist. Dann erstmal WD40 drauf hilft auf die Schnelle. Gründlicher ist natürlich, es zu zerlegen und einzufetten.

Grüße
Uli

Fordpaule

Lebende Legende
Hallo Uli,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Werde ich machen sobald ich Zeit dazu habe. Hatte das noch nie bei einem meiner vorherigen Autos, deshalb habe ich gefragt.

Gruß Jörg :happy:

lesco

König
@Fordpaule
Sorry war überhaupt nicht so spitzfindig gemeint ,wie es anscheinend rüberkam. :wand
Darum der Satz danach ,nein mal ganz im Ernst.
Aber wie schon gesagt alles mal gut schmieren.
Nicht alles so Ernst nehmen,bin ja auch für jede Hilfe Dankbar.
:bier:

Oben