Scheibenwaschdüse ohne Druck

S

skeeve

Gast im Fordboard
Moin, Moin,

bei dem Mistwetter letzter Zeit brauche ich öfter die Scheibenwaschdüse - eher gesagt: das Wasser das da rauskommt - !!

Leider kommt so ein pissriger Strahl der (wenn überhaupt) NUR den unteren Teil der Frontscheibe trifft :denk

Habe die Scheibenwaschdüsen bereits mehrfach "ausgerichtet", der dünne Strahl ohne Druck bleibt, und die Scheibe kann mit dem bisschen Wasser nicht richtig gereinigt werden...

Gibt es irgendeinen Kniff, um einen höheren Druck auf die Scheibe zu bekommen?

Wieviel Scheiben-Spritzwasser passt eigentlich in den Behälter? Habe das Gefühl, der ist nach 4 mal Sprühen schon leer...

cu & thx
skeeve

Epex121

Haudegen
Guck mal in die Bedienungsanleitung über die Behältergröße

Ich vermute, dass die Leitung irgendwo kaput ist.... guck mal nach dem Sprühen unter das Auto... bzw. schau mal in den Motoraum ob irgendwo was nass ist... wie ist es, wennste an die Heckscheibe sprühst?

Johnes

Haudegen
Website
www.johnes.eu
Schau mal unter dein Auto, nachdem du versucht hast zu spritzen! (Mit den Waschdüsen zu spritzen! :mua)

Es kommt oft vor, dass der Schlauch von der Pumpe abrutscht und das Wasser dann zwar noch in den Schlauch gepisst wird, aber halt drucklos!

Den Schlauch wieder drauf stecken und mit kleinem Kabelbinder oder einem Draht sichern.

Düsen kann man einfach testen, indem man einfach mal durchpustet!

MfG

S

skeeve

Gast im Fordboard
Original von Epex121
Guck mal in die Bedienungsanleitung über die Behältergröße

Ich vermute, dass die Leitung irgendwo kaput ist.... guck mal nach dem Sprühen unter das Auto... bzw. schau mal in den Motoraum ob irgendwo was nass ist... wie ist es, wennste an die Heckscheibe sprühst?

Da ist nichts zum Spritzen, habe das Stufenheck.

Danke für die Antworten, werde mich beim Spritzen mal unters Auto legen :D

cu
skeeve

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
...wenn Du unbedingt dort geduscht werden willst... 8)

Wenn er unten raus-"pinkelt", ist meist der Schlauch von der Pumpe abgerutscht - Kleinigkeit. Wenn nicht, dann ist Dreck drin, der Dir die Düsen verstopft. Dann Haube auf, Dämmung runter, Schläuche abziehen und die Düsen in andersherum durchblasen.

Grüße
Uli

W

wotschi

Gast im Fordboard
Vermute am ehesten, daß gleich nach dem Waschbehälter der Schlauch heruntergerutscht ist. War seinerzeit bei mir auch so. Kommst aber nur von unten dazu. :wand

Oben