Scheibenwaschdüse hinten undicht Turnier

S

stevie_81

Gast im Fordboard
Hallo.

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich länger als 3sec hinten sprühe, dann läuft an der rechten Schraube der 3. Bremsleuchte das Wasser raus.
Also dacht ich, ok, machst ne neue Düse drauf, dann noch an Kabelbinder um den Schlauch und schitt, läuft ab einem gewissen Zeitpunkt, wenn die Pumpe vollen Druck bringt, das Wasser zwischen Schlauch und Düsenstöpsel raus.
Jetzt weiß ich net, was ich machen soll.

Gruß
Stephan
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
46
Ort
1230 Wien, Österreich
Da gibt es im Zubehörhandel recht günstige und einfach anzuwendende Dichmassen. Aber Vorsicht: nicht, dass Du den Schlauch uder gar die Düser damit verschliesst ;)

EDIT: Das Problem dürfte übrigens darin liegen, dass der Schlauch am Ende, wo die Düse drinsteckt, bereits ausgedehnt ist --> wenn der Schlauch noch lang genug ist, dann schneid einfach das letzte Stück ab und dann sollts auch wieder passen :happy:
 
S

stevie_81

Gast im Fordboard
hi.
mit dichtmasse wird das nichts und der schlauch is mittels kabelbinder zusammengemacht.
daher denk ich eher, dass der druckwiederstand in der düse zu hoch ist.
irgendwo muß der druck dann hin, und geht eben zwischen düse und schlauch vorbei.
aber ich werd maln stück schlauch abschneiden, und dann noch mal testen.

gruß
stephan
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
46
Ort
1230 Wien, Österreich
Die alte und die neue Düse zu hoher Widerstand? Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Ich bleib bei meiner Schlauch-ist-ausgeleiert-Theorie ;) Also: Schlauch kürzen (aber pass bitte auf, dass er dann nicht zu kurz ist!)
 
S

stevie_81

Gast im Fordboard
ich hab den schlauch jetzt mit am kabelbinder vor dem huckel an der düse festgemacht, spritzt dennoch zwischen schlauch und düse raus.

außerdem kommt bei weitem net so viel wasser auf die scheibe wie bei der alten düse, die ich dummerweise schon entsorgt habe.
 
Oben