Scheibentönung in Polen

E

Embassy

Gast im Fordboard
Hallöchen , Freunde der Sonne :D

Ick hab mal von einem Kumpel gehört dass man sehr viel Geld sparen kann, wenn man zum Scheiben tönen zu unseren polnischen Blutsbrüdern fährt. Hat jemand erfahrung mit solchen aktionen oder sogar direkt adressen?!

Laut aussage soll die tönung incl. folie für den preis geben, wie man hier in Deutschland allein schon für die Folie an sich bezahlt.

Ich wäre euch für Antworten sehr dankbar.

Liebe Grüße aus BerliN *YveS* :happy:
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
jo. immer schön über die grenze mit dem geld.
berlin hat ja auch noch lange nicht genug arbeitslose :mauer
 
E

Embassy

Gast im Fordboard
joaaa aba ich als armer azubi muss uber jeden cent nachdenken :bier:
 
S

Schumuckl

Gast im Fordboard
Original von Kombifahrer
jo. immer schön über die grenze mit dem geld.
berlin hat ja auch noch lange nicht genug arbeitslose :mauer

Prima ich lasse meine Scheiben in Berlin für ein ganzen Berg Geld Tönen. Bring folgenden efekt, der Berliner Wirtschaft geht es schlagartig besser und ich bin pleite. Ich selber hatte auch schon darüber nachgedacht zu unseren EU nachbarn zu fahren zwecks Tönung. In Berlin liegt der preis bei 250,00 bis 300,00 für meinen Tunier.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
klasse einstellung.

wenn jeder so denkt können die berliner tuning- und
zubehörbetriebe direkt schliessen.

echt zum :kotz:
 
E

Embassy

Gast im Fordboard
.... es sollte jetzt eigentlich auch nicht darum gehen, ob es gut für die deutsche wirtschaft ist, sondern ob ihr erfahrungen damit habT ! :rolleyes:
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ob das jetzt nen pole, ungar oder exilchinese ist.
wenn einer sowas betreibt, sollte er es können.
kannst dir ja nen referenzauto angucken.

wichtig ist nur das du eine ABE dazubekommst
und die nummer dazu auf der folie steht.

llumar zb. (marktführer bei folien) hat nen silbernes
logo, was in regelmässigen abständen auf der folie
mitläuft.

ohne ABE gilt das gleiche wie in deinem LED-posting.
 
E

Embassy

Gast im Fordboard
:wow naja mal schauen was noch für meinungen dazu kommen....
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
41
Qualität hat ihren Preis, und bevor ich nach Polen dackeln würde investier ich lieber etwas Geld und bin dann im Gewissen dass es vernünftig gemacht wird und die Folien kein Murks sind!
 

Freakster

Doppel Ass
Registriert
13 Oktober 2004
Beiträge
183
Ort
Dettingen / Erms
Website
www.hobelspan.org
Solange da ne ABE, die auch für Deutschland gilt dabei liegt sehe ich eigentlich kein Problem, doch leider ist es doch so, dass die billigen Tuningprodukte irgendwelche Markenfälschungen sind, und ne gefälschte ABE, bzw. keine ABE haben, und dann hast du ein Problem wenn du zum TÜV musst, der du in eine Polizeikontrolle kommst, da die Beamten inzwischen auch für solche Dinge geschult werden.

Darum würde ich die Unterlagen vorab prüfen, oder doch mal iin Deutschland ne kleine "Hinterhofwerkstatt" fragen was der Einbau bei den kostet.
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
48
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Öhm, bei uns in der Nähe macht ein Autoglaser ab und zu mal so Angebote wie: "Beauftragen sie einen Frontscheibenwechsel bei uns und wir tönen kostenlos ihre Heckscheiben dazu"

...und wenn man dann halt ne Teilkasko hat, ist es ganz umsonst und die verdammten Steinschläge sind auch gleich mit weg. Kumpel von mir hat jetzt sein Auto und das seiner Frau machen lassen. Alles tip-top.

Man kann ja mal auf solche Sachen / Angebote achten und muß nicht gleich nach Polen eiern. BTW, wenn der Weg nicht allzu weit ist und der Preis & die Qualität stimmen, wieso nicht ?? Die meisten Betriebe haben doch irgendwelche Referenzteil rumliegen.
 
E

Embassy

Gast im Fordboard
jeppa...solche angebote habe ich auch schon hier bei uns gesehen.....doof nur wenn man nur seine Haftpflicht hat. wer hat mit nem 94 -er Essi schon ne teil/voll kasko... :) lohnt sich doch kaum......ausser man wechselt öfter mal seine scheiben :happy:
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Wie siehts denn mit der Garantie aus ,wenn man die Scheiben in Polen tönen lässt ?
Falls es nicht gut gemacht ist und sich blasen bilden , sollte man eine Garantie haben , sonst ist der Spareffekt beim Teufel . Ich habe 5 Jahre Garantie ! Man sollte sich da also genau informieren .
 
E

Embassy

Gast im Fordboard
auf sowas gibtz garantie?! hmmm so langsam treibt ihr mir ja den gedanken aus dem kopf mit dem scheiben tönen ;)
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
42
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Original von Puma-Shark
Qualität hat ihren Preis, und bevor ich nach Polen dackeln würde investier ich lieber etwas Geld und bin dann im Gewissen dass es vernünftig gemacht wird und die Folien kein Murks sind!
Qualität hat nichts mit der Nationalität zu tun! Es gibt in Deutschland welche, die es nicht ordentlich können, und bestimmt gibts in Polen welche, die es perfekt hinbekommen. Der Efekt in Polen ist nur, dass die Lohnkosten wesentlich niedriger sind als in Deutschland.

@Embassy: Wenn du die Scheiben doch in Deutschland machen lässt, solltest du dich ein wenig beeilen. Ab septenber gibts vielleihct 18% Märchensteuer überall drauf. :mua
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
47
Ort
Mannheim
richtig, man hat Garantie aufs scheibentönen, wenns von nem Glaser oder Tuner etc. gemacht wird. Bei mir hats glaub ich 220 euro gekostet. Finde das nicht viel. CFC Folien kosten schon 120 Euro und man hat stundenlang Arbeit damit und am Ende siehts noch beschissen aus.
Und was die kommentare zur deutschen Wirtschaft angeht, kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Aber ist jedermanns eigene sache. Bei mir würd sichs nicht lohnen nach polen zu fahren, da zu weit weg.
 
Oben