Scheibenbeschlag-trotz Klima!!!

Glatze

Jungspund
:wow

Hi Leute.

Bei meinem Mondi Bj.7/2000 mit 87.000Km runter beschlagen seit es jetzt kalt geworden ist die Scheiben. Und zwar sehr schnell auch wenn nur eine Person drin ist.
Mit der Klima auf Stufe 3 oder 4 geht es auch schnell wieder weg aber nur die Frontscheibe. Ich kann die anderen Düsen stellen wie ich will. Ich krieg einfach keinen Durchblick.
Das komische ist dann wenn man die Klima ausmacht und der Tem Regler steht zwischen kalt und warm beschlägt die Scheibe sofort wieder und dass auch noch viel schlimmer.
Kann da der Pollenfilter voll sein oder hat der gar keinen.
Is ein 1.8l 85 KW Tunier.

Habe die Scheibe schon mal auf Risse geprüft. Scheint ok zu sein. Was kann das sein?

Wer hilft mir.
Danke im voraus.
Glatze. :wand :wand :wand

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hi Dennis,

also Pollenfilter ist möglich. Natürlich hat der Modeo einen. Dazu musst Du das schwarze Plastik außen vor der Windschutzscheibe abnehmen, nur die rechte Hälfte (ich glaube zwei Kreuz- und drei Torx-Schrauben). Darunter ist ein schwarzer Kasten, da ist der Filter drin.

Ansonsten untersuche mal Deinen Mondeo auf Feuchtigkeit im Innenraum: Unter den Fußmatten, insbesondere vorne rechts, in und unter der Kofferraummatte, Reserveradmulde,... Die schlägt sich bei Heizungseinsatz gerne an den Scheiben nieder, wenn's von draußen kalt ist.

Grüße
Uli

mondeo-rs

Doppel Ass
Website
www.mondeo-owners.de
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist es der Pollenfilter, war bei meinem Mondi auch so. Aber Vorsicht beim Einbau, das er auch richtig drin ist, sonst gibts bald nen feuchten Fußraum.
Gruß Micha

Glatze

Jungspund
:D

Danke für die Hinweise. Nein, Wasser habe ich nicht im Fußraum.

Werde dann mal am WE den Pollenfilter einbauen.

Kann man den auch bei ATU oder andern kaufen oder darf nur der originale verbaut werden?

Wieviel kostet den so ein Pollenfilter ( hatte noch kein Wagen mit Filter, daher die Frage ) ?

Danke Glatze.

L

Lord Ford

Gast im Fordboard
Also ich hatte meinen bei Ford gekauft und einen 20,-'er abgedrückt.
Müßtest du aber im Zubehörhandel auch billiger kriegen so um die 15,- -16,- EU's

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Mal 'ne Frage: soll die Klima sich nicht abschalten, bei Temp. unter 4 Grad und entfeuchtet deswegen auch nicht?

D

d-twice76

Gast im Fordboard
Gilt das mit dem Abschalten auch für die etwas betagteren Modelle aus der Mondeo-Reihe???? Würde mir nämlich auch so einiges erklären!!!!

M

mk2fly

Gast im Fordboard
Also bei mir beschlug die Frontscheibe auch immer heftigst und auch schnell.
Geholfen hat es, sie einfach mal wieder ordentlich sauber zu machen ;)

Oben