scheiben von innen wasserperlen dran

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
Hallo habe folgendes Problem mit meinem alten, die scheiben sind von innen, wenn es sehr feucht drausen ist, sind wassereperlen an den scheiben, d.h. Frontscheibe, beifahrer/Fahrer scheibe sonst keine weiß einer was??

C

cabrio

Gast im Fordboard
Hallo,
hatte er Klima?Wenn ja,Pöllenfilter wechseln.
mfg,cab

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
jau klima hat er, aber der polenfilter ist ca 3tkm alt also qasi neu oder nicht?? muss noch dazu sagen das die Frontscheibe gewechselt wurde kann das auch daran liegen??

C

cabrio

Gast im Fordboard
Eigentlich nicht,außer sie wäre nicht ganz dicht,was bei einer geklebten Scheibe aber unwahrscheinlich ist.
Evtl.hast du irgendwo Feuchtigkeit im Innenraum.

mfg,cab

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ja,. das würde ich auch mal sagen. Vielleicht solltest Du erstmal versuchen, diese Feuchtigkeit rauszubekommen. Hast Du eine beheizte Garage? Dann den Wagen mit offenen Fenstern da mal 1-2 Tage drin stehen lassen. Oder wenn nicht, dann auf der Fahrt VOLL aufheizen (warme Luft nimmt Feuchtigkeit auf), dann Fenster auf und volles Gebläse. Dies mehrmals nacheinander.

Mögliche Gründe, die mir einfallen:
> Pollenfilter nicht richtig eingesetzt, Dichtung sitzt nicht sauber, Regen kann in die Luftkanäle reinlaufen und wird an die Scheibe geblasen, perlt dort ab
> der Ablauf unter dem Klima-Wärmetauscher ist verstopft, Kondenswasser bleibt im Wagen,...

Grüße
Uli

Oben